Über uns

Qurs.ch, das ist ein schweizerisches Start-up und vor allem eine neue Plattform für Kurse aller Sparten. Auf Qurs.ch ist es dir einfach möglich, deinen Lieblingskurs zu suchen, zu vergleichen, zu finden und dich direkt online anzumelden.

Wenn du selber Kursanbieter bist, dann kannst du auf Qurs.ch deine Kurse einem breiten Publikum zugänglich machen. Stelle deinen Kurs ins beste Licht und freue dich über die zahlreichen Anmeldungen.

Am besten schaust du dir den kurzen Film an, der dir knapp und verständlich erklärt, um was es bei Qurs.ch genau geht.

 




Wer steht hinter Qurs.ch?

Qurs.ch GmbH wurde im Herbst 2017 als Start-up durch Michael Schneeberger und Michael Reif gegründet.

Die Beiden störten sich daran, dass sich die Suche nach neuen Freizeitkursen immer sehr mühsam gestaltete. So galt es, im Internet von Website zu Website zu hüpfen - und dabei wurden die echt spannenden Kurse gar nicht entdeckt. Mit der neuen Plattform wollen die zwei Günder den Kursmarkt transparent und für jedermann / jedefrau attraktiv und einfach zugänglich gestalten. Gleichzeitig soll auch für die Kursanbieter eine günstige Möglichkeit geschaffen werden, ihre eigenen Kurse einem breiten Publikum zu präsentieren.