Elternkurs: Kinder-Gefühle verstehen und begleiten (St. Gallen)

Elternkurs: Kinder-Gefühle verstehen und begleiten (St. Gallen)

Praxis für innere Weisheit

Kursort:
Kräzernstrasse 12
9014 - St. Gallen
Switzerland
(Lageplan)

Beschreibung

Das erwartet dich

Elternkurs: Kinder-Gefühle verstehen und begleiten


Wenn Du das Gefühl erkennen kannst, verstehst Du auch das Verhalten.

Warum kann ich meinem Kind nicht helfen, wenn es einen Frust in der Schule erlebt hat? Erfahrungsgemäss möchten wir Eltern unsere Kinder aktiv unterstützen, wenn Sie über eine Situation wütend oder verärgert sind. Doch oft reagieren die Kinder dann abweisend oder kommen trotzdem mit der Situation nicht klar.

Kennst Du das? Dein Kind kommt frustriert, wütend oder weinend nach Hause und beklagt sich über ein "Gspändli" das seine Gefühle verletzt hat. Vielleicht wurde Dein Kind ausgelacht, von der Gruppe ausgeschlossen oder das "Gspändli" kann etwas besser als Dein Kind.

Du fragst das Kind was los war und es erzählt Dir vom oben erwähnten Ereignis. Jetzt möchtest Du als Mutter / Vater aktiv werden und deinem Kind helfen. Die Frage ist nur wie?

Oft überfordern wir das Kind mit unseren Ideen das Problem zu lösen. Die Lösung muss das Kind selber entdecken. Du kannst es mit aktivem Zuhören und Verständnis für sein Gefühl darin unterstützen.

Im Workshop lernst Du wie wir die Gefühle von Kindern verstehen können und bekommst wertvolle Tools, mit denen Du im Alltag wirksam werden kannst. Gefüllt mit guten Gefühlen gehst Du an diesem Abend nach Hause.

Erfahrungsgemäss ist die Umsetzung nicht ganz einfach. Deshalb begleite ich Dich auch nach dem Workshop als Coach. Ohne zusätzliche Kosten für Dich! Du wirst über mein e-Mentoring Programm unterstützt und kannst so die HIndernisse im Alltag reflektieren und gewinnst Klarheit in der Umsetzung.

Ein Workshop bei Familien Mosaik ist mehr als nur ein theoretischer Abend! Du bekommst Handlungsmöglichkeiten und wirst über den Workshop hinaus von mir begleitet.


Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Elternkurs: Kinder-Gefühle verstehen und begleiten

Lageplan

Praxis für innere Weisheit

Durchführungsort:

SBW Primaria
Kräzernstrasse 12
9014 - St. Gallen
Switzerland

Praxis für innere Weisheit

Meine Lebenserfahrung hat mich zum Experten für meine drei Coaching-Themen gemacht und es ist meine Leidenschaft Dich darin zu begleiten.

Als Coach begegne ich Dir ohne Vorurteile und mit Wertschätzung. Alles darf sein und ist gut so wie es ist. Ich respektiere Deine Einzigartigkeit und auf diesem Boden des Miteinanders kannst Du Dich entwickeln und erkennen was Deine wirklichen Bedürfnisse sind.

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren