Pilzkurs: Sommerpilze, Herbstpilze und Winterpilze (auch in Zürich und Bern) (Region Aarau)

Pilzkurs: Sommerpilze, Herbstpilze und Winterpilze (auch in Zürich und Bern) (Region Aarau)

Naturschule Bachmann

Kursort:

- Region Aarau

(Lageplan)

Beschreibung

Das erwartet dich

Pilzexkursionen Sommer und Herbst

 

Im Spätsommer und im Herbst nähern wir uns der Hoch-Zeit der Pilzsaison, Steinpilz, Maronenröhrling und die Rotfüsse schiessen sprichwörtlich wie Pilze aus dem Boden. Doch auch schon im Sommer und dann viel später im Winter lassen sich gute Speisepilze finden. 

In diesem Pilzkurs lernen wir Grundkenntnisse und wichtige Erkennungs- und Unterscheidungsmerkmalen von Speisepilzen und ihren giftigen Verwechslungspartnern kennen. 

Wir behandeln Fundorte, Wachstumsbedingungen, Zubereitung und Konservierung. 

Schwerpunkt liegt im Praxisteil wo wir im aktuellen Pilzvorkommen Pilze suchen und bestimmen. 

Der Kurs ist für Anfänger geeignet. 


Dauer: Ca. 4 Stunden. Von 10 Uhr bis 14:30 Uhr 

Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Pilzkurs: Sommerpilze, Herbstpilze und Winterpilze (auch in Zürich und Bern)

Lageplan

Naturschule Bachmann

Durchführungsort:


- Region Aarau

Naturschule Bachmann

Sie möchten mehr über unsere heimische Natur, diese fantastische Welt vor unserer Türe erfahren? Welche Pilze wachsen da? Welcher Baum ist das? Welche Pilze und Pflanzen sind essbar?

Der Wald ist nicht nur eine Ansammlung von Bäumen sondern ein Ort voller Leben. Ein Lebensraum mit einer Vielzahl von Lebewesen. Ein Netzwerk von Tieren, Pflanzen und Pilzen, verbunden zu einer einzigartigen Atmosphäre. 

Auf meinen Exkursionen und Kursen bring ich Ihnen diese spannende Welt vor unserer Haustüre näher, was Ihnen nicht nur die Vielfalt unserer Wälder bewusst werden lässt, sondern auch kulinarisch eine einzigartige Bereicherung sein kann. 

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren