Kurs gebucht - was jetzt?


Muss ich die Kursbestätigung von Qurs.ch ausdrucken und an den Kurs mitbringen?

Nein, das ist nicht nötig. Allenfalls hast du dein Mobile mit der entsprechenden Bestätigung bei dir – dies ist aber nicht erforderlich. Nenne am Kurstag einfach deinen Namen und erwähne, dass du den Kurs über Qurs.ch gebucht hast.

 

Was muss ich tun, wenn ich meine Kursteilnahme absagen möchte?

Ganz wichtig ist es, dass du vor dem Buchen eines Kurses die Stornierungsbedingungen des Kursanbieters liest. Allenfalls ist es möglich, innerhalb einer bestimmten Frist deine Teilnahme am Kurs abzusagen. Setze dich in diesem Fall direkt mit dem Kursanbieter in Verbindung.


Wie kann ich meine Kursteilnahme auf ein anderes Datum verschieben?

Je nach Stormierungsbedingungen ist es möglich oder auch nicht, deine Kursteilnahme auf ein anderes Datum zu verschieben. Im Zweifelsfalle meldest du dich am besten direkt beim Kursanbieter und schilderst ihm deine Situation. So lässt sich allenfalls doch noch eine gemeinsame Lösung finden.

 

Wie erhalte ich eine Rückzahlung?

Wenn der Kurs aus irgendwelchen Grunden storniert wurde oder du innerhalb der zulässigen Frist deine Kursteilnahme abgesagt hast, wird dir die Kursgebühr durch den Kursanbieter direkt auf deine Kreditkarteretourniert. Sollten hier Probleme auftreten, meldest du dich direkt beim Kursanbieter.

 

Wie weiss ich, wo der Kurs stattfindet?

Im Kursbeschrieb ist detailliert aufgeführt, an welcher Adresse der Kurs stattfindet. Allenfalls sendet dir der Kursanbieter vor dem Kurs noch eine E-Mail mit Angaben zum genauen Ort (Klassenzimmer, o.ä.). Sollten dir wichtige Informationen über den Kursort fehlen, so wende dich direkt an den Kursanbieter.

 

Wie früh soll ich am Kursort erscheinen?

Wir empfehlen dir, ca. 15 Minuten vor Kursbeginn am Kursort zu erscheinen. So kannst du in aller Ruhe einchecken und allfällige Formalitäten erledigen.