Töpfern von Hand am Freitag (Wädenswil)

Töpfern von Hand am Freitag (Wädenswil)

4punkt

Kursort:
Zugerstrasse 28
8820 - Wädenswil

(Lageplan)

Beschreibung

Das erwartet dich

Möchtest du unter Anleitung von Hand töpfern? 

Bei diesem 3-teiligen Kurs hast du die Möglichkeit, in die Materie Ton einzutauchen und verschiedene Techniken kennenzulernen und auszuprobieren. Am ersten Morgen  kreierst du kleine und grössere Schalen. Am zweiten Morgen hast du die Möglichkeit, einen Krug zu gestalten oder ein eigenes Projekt zu realisieren. Am letzten Morgen werden wir die rohgebrannten Objekte glasieren. Danach gehen sie nochmals in den Ofen, bevor du sie ca. 2 Wochen später im “Chäller” abholen kannst.

Max. Personenzahl:   5

Bist du bereits erfahren, so hast du die Möglichkeit, im offenen Atelier selbständig zu arbeiten.

Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Töpfern von Hand am Freitag

  • Mara
    tolle Location, super Angebot
    27-08-2023
    Tolle Location, super Angebot

Lageplan

4punkt

Durchführungsort:

Zugerstrasse 28
8820 - Wädenswil

4punkt

 Über Uns

Das Material Ton hat mich, Cristina Wüthrich, schon früh fasziniert und ich bin immer wieder neuen Techniken der Tonverarbeitung begegnet. Im Jahr 2020 habe ich das Drehen an der Scheibe erlernt und selbst intensiv weiterentwickelt. Das kontinuierliche Drehen der Töpferscheibe, das konzentrierte Arbeiten, mit den Händen mitten im weichen Ton, verschafft mir eine grosse Ruhe und einen idealen Ausgleich zum oft hektischen Alltag. Die entstehenden Gefässe gestalte ich mit modernen Glasuren und Druck- Präge- und Schnitztechniken. 

Das Töpfern begleitet mich, Rosmarie Schiegg, seit meiner Ausbildung zur Handarbeitslehrerin. In all den Jahren habe ich verschiedene Kurse besucht und unzählige Projekte mit den Schulkindern durchgeführt. Neue Techniken und Verarbeitungsmethoden haben mein Schaffen bereichert und inspiriert. 

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren