Grundausbildung Sportklettern am Fels (St. Gallen)

Grundausbildung Sportklettern am Fels (St. Gallen)

Kletterwelt

Kursort:

- St. Gallen

(Lageplan)

Beschreibung

Das erwartet dich

Diese Grundausbildung Sportklettern am Fels ist der Fortsetzungskurs des Grundkurses 2, Vorstieg in der Kletterhalle.


Deinen möglichen Ausbildungsweg mit uns findest du hier.

 

Kletterst du bereits in der Kletterhalle und hast Lust, an den natürlichen Felswänden in deiner Region zu klettern? Träumst du davon, wie sich das Klettern am Felsen anfühlt? Mit dieser Grundausbildung bieten wir dir den bestmöglichen Start für deine Outdoor-Sportkletterabenteuer und bringen dir alles nötige bei, um dich sicher und gekonnt im Klettergarten zu bewegen.

Ziel der Ausbildung

Ziel dieser Grundausbildung ist das selbständige Klettern und Sichern in Klettergärten mit guter Absicherung. In dieser Ausbildung lernst du nicht nur die wichtigsten outdoor-spezifischen Seil- und Sicherungstechniken, sondern auch, was du machen kannst, wenn mal nicht alles nach Plan läuft.


Das lernst, übst und erlebst du

  • Seil- und Sicherungstechnik: Für die Anwendung in mit Bohrhaken abgesicherten Klettergärten auf der ganzen Welt
  • Plan B: Wenn es nicht läuft wie geplant, kannst du ein Ass aus dem Ärmel zaubern
  • Materialkunde:  Damit du weisst, an was du hängst und wie viel es hält
  • Fortbewegung in der Vertikalen: Grundlagen für den kraftsparenden Tanz mit der Vertikalen
  • Ausrüstung: Teste verschiedene Produkte, damit du die Unterschiede kennen lernst und weisst, auf was du beim Kauf achten solltest

 

Dieses Angebot eignet sich für dich, wenn du

  • in der Kletterhalle bereits Vorstieg sichern und klettern kannst – also z.B. im Anschluss an die Grundausbildung Grundkurs 2 in der Kletterhalle
  • in der Kletterhalle mindestens 4c vorsteigen kannst
  • 16 Jahre oder älter bist

 

Weitere Informationen auf kletterwelt.ch

Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Grundausbildung Sportklettern am Fels

Lageplan

Kletterwelt

Durchführungsort:


- St. Gallen

Kletterwelt

Dreh und Angelpunkt unserer Organisation ist das Klettern als Erlebensraum. Mit allen seinen Facetten, Möglichkeiten, Synergiechancen und seiner faszinierenden Vielschichtigkeit.

Wir Leben das Klettern, weil es verbindet, Chancen bietet, weil es uns alle unser Potential erkunden lässt. «Kletterwelt» nutzt diese Chancen, formt und realisiert sie. Für dich, für uns und für alle anderen die sich mit uns wohl fühlen und deren Wege wir kreuzen.

Kletterwelt verpflichtet zu gegenseitigem Respekt, Achtung vor der Natur und Achtsamkeit für den Moment. So bietet Kletterwelt ein Raum der Sicherheit und Unbeschwertheit, in dem man sich vertrauen, sich selber sein, lachen, zusammen Abenteuer bestehen und sich als Mitarbeiter und Kunde wohl fühlen und entwickeln kann.

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren