Backkurs mit Hülsenfrüchten (Zürich)

Backkurs mit Hülsenfrüchten (Zürich)

Linsenlena

Kursort:
Dufourstrasse 171
8008 - Zürich
Schweiz
(Lageplan)

Beschreibung

Das erwartet dich

 

Verwandle Bohnen und Linsen in leckere Kuchen!


Willst Du...

...Deine Lust auf Süsses gesund, zuckerarm und proteinreich stillen?

...Deiner Familie gesunde und leckere Desserts anbieten?

...Dein Essverhalten gesünder und nachhaltiger gestalten?


Dann bist Du richtig in diesem Kurs!


Für einen Kuchen braucht es Butter, Eier, Mehl und Zucker? Herkömmliche Kuchen und Guetzli haben einen grossen Impact – auf das Hirn, die Hüften und auf das Klima.

Das muss nicht sein! Mit Hülsenfrüchten und ohne Haushaltszucker lassen sich wunderbare Kuchen herstellen, die herkömmlichen Kuchen in nichts nachstehen.

Die Kuchen aus Hülsenfrüchten sind voller Proteine und reich an Ballaststoffen und sorgen so für eine langanhaltende Sättigung - von welchem Kuchen kann man das sonst noch behaupten?

Die Bohnen und Linsen übernehmen dabei mehrere wichtige Aufgaben: Bohnen und Linsen liefern nicht nur die Masse (statt Mehl und Zucker), sie machen den Kuchen auch saftig (statt Eier, Butter, Milch, Gluten etc.) und binden mit Hilfe des Pektins den Teig (statt Eier und Gluten).

Seit Jahren entwickle ich Rezepturen für Kuchen, Torten und Cookies auf Basis von Linsen, Bohnen und gesunden Zuckeralternativen - "Baked Beans" einmal anders!

In diesem hands-on Kurs entdecken wir gemeinsam, wie man mit Bohnen, Linsen und Tofu aber ohne Haushaltszucker Kuchen backen kann, die herkömmlichen Süssigkeiten in nichts nachstehen.


Kursinhalt: Nach einer kurzen Einführung zum Thema Backen mit Hülsenfrüchten, backst Du drei Kuchen (wenn Du magst!), die Du mit nach Hause nehmen kannst. Zwischendurch tauschen wir Schwingbesen gegen Weinglas und stärken uns mit einem kleinen Apéro (der dank sättigender Hülsenfrüchten als halbe Mahlzeit durchgehen kann).

Kurdauer: ungefähr 3 Stunden 

Kursunterlagen: alle Rezepte sowie Tipps und Tricks zum Backen mit Hülsenfrüchten.

Kursort: Zürich Seefeld (Kreis 8)

Hinweise:

  • Alle Kuchen sind vegan, glutenfrei und ohne Haushaltszucker zubereitet.

  • Der Apéro ist vegan und (auf Wunsch) glutenfrei.

Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Backkurs mit Hülsenfrüchten

Lageplan

Linsenlena

Durchführungsort:

Wiesmann Küchen
Dufourstrasse 171
8008 - Zürich
Schweiz

Linsenlena

Ich bin Lena und ich liebe Kuchen.

Schön, dass Du da bist. Du musst kein fanatischer Körnlipicker sein, um meine Kuchen aus Hülsenfrüchten zu lieben. Es gibt viele gute Gründe Kuchen aus Bohnen und Linsen zu backen. Hülsenfrüchte stecken nämlich nicht nur voller gesunder Nährstoffe, sie lassen sich auch nachhaltig und ressourcenschonend anbauen.

Du glaubst nicht, dass so gesunde Kuchen auch gut schmecken können? Probier es selbst aus! Besuch meinen Backkurs oder schau Dir meine Rezepte an.

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren