Macarons Meisterkurs (Zürich)

Macarons Meisterkurs (Zürich)

Minh Cakes

Kursort:
Wieslergasse 36
8049 - Zürich
Switzerland
(Lageplan)

Beschreibung

Das erwartet dich

Macarons! Diese luftig-verführerischen Farbtupfer sind aus der Confiserie-Welt gar nicht mehr wegzudenken. Lerne in unserem Macarons-Kurs die Herstellung dieses zarten Gebäcks zu meistern.

Traditionelle französische Macarons sind zarte Mandel-Eiweiss-Makronen, von denen jeweils zwei mit einer Crème zusammengefügt werden. Farbe und Aroma sind vielfältig und je nach Lust und Laune wählbar. Erfunden wurde dieses Produkt von der Pariser Konditorei Ladurée, welche auch den Namen “Macaron” für das Produkt ausgesucht hat.

Es braucht  viel Finesse, Übung und Geschicklichkeit, um diesen einzigartigen Genuss zu perfektionieren, denn die Herstellung kann sich als knifflig erweisen. Wenn man es aber mal geschafft hat, dann haben die Macarons einen unvergleichlichen Mandelgeschmack, sind luftig, knusprig und zugleich zartschmelzend.

Wir führen dich Schritt für Schritt durch den Kurs und zeigen auf, welche Stolpersteine es zu beachten gilt!

Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Macarons Meisterkurs

Lageplan

Minh Cakes

Durchführungsort:

Wieslergasse 36
8049 - Zürich
Switzerland

Minh Cakes

Minh Cakes-Gründerin Xuân-Minh ist autodidaktische Cake Designerin & Dozentin schweizerischer und vietnamesischer Herkunft. Die ehemalige Webdesignerin bäckt seit 2013 und unterrichtet im professionellen Tortenstudio in Zürich-Höngg ihre beliebten Dekorationskurse. Nach hunderten von Hochzeitstorten gibt die Lehrerin mit dem riesigen Herz ihre Erfahrungen an ihre Schüler weiter, ohne Geheimnisse für sich zu behalten.

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren