Aromatherapie Basiskurs (Zug)

Aromatherapie Basiskurs (Zug)

dufterleben.ch

Kursort:
Eichwaldstrasse 15
6300 - Zug
Switzerland
(Lageplan)

Beschreibung

Das erwartet dich

Am Aromatherapiekurs lernst du den Umgang mit 100 Prozent naturreinen, ätherischen Ölen kennen.


Die Wirksamkeit ist wissenschaftlich nachgewiesen und wird unter anderem in Spitälern eingesetzt. Seien es Kopfschmerzen, Ängste, Einschlafprobleme, Krämpfe, Verletzungen, Erkältungen, Hämorrhoiden, aber auch der Schutz gegen lästige Insekten: Die Liste der Unbehaglichkeiten, die du mit den pflanzlichen Essenzen lindern kannst, ist lang. Doch wie findest du den Einstieg?

In diesem Basiskurs gibt dir Ursula Voneschen, diplomierte Aromatherapeutin, eine Einführung in die Aromatherapie, stellt 7 ätherischen Öle für die Hausapotheke vor, lehrt richtige Anwendung und Dosierung.

Als Basis des Kurses dient das Buch „Aromatherapie leicht gemacht – Mit 7 ätherischen Ölen eine umfassende Hausapotheke für Gross und Klein“, das als Rezept- und Nachschlagewerk dient, um zu Hause gleich selber loslegen zu können.

Inhalt

  • Einführung in die Aromatherapie
  • Vorstellung von sieben ätherischen Ölen bezüglich Dosierung, Anwendbarkeit, Einsatzmöglichkeiten
  • Viele praktische Beispiele
  • Informationan, worauf beim Einsatz von ätherischen Ölen geachtet werden muss


Voraussetzung

Keine Vorkenntnisse nötig. Dieser Kurs gilt als Basiskurs und somit als Voraussetzung für weitere Kurse im Bereich der Aromatherapie.


Zielgruppe

Erwachsene


Lernziele

  • du lernst sieben ätherische Öle für die Hausapotheke kennen
  • du erfährst, wie su diese anwenden und dosieren kannst und worauf du dabei achten solltest
  • Anhand vieler praktischer Beispiele lernst du, was du mit den ätherischen Ölen alles machen kannst

Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Aromatherapie Basiskurs

Lageplan

dufterleben.ch

Durchführungsort:

Eichwaldstrasse 15
6300 - Zug
Switzerland

dufterleben.ch

Im Februar 2018 habe ich meine Ausbildung als diplomierte Aromafachfrau/Aromatherapeutin mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Ich bin begeistert, wie viel man mit ätherischen Ölen, "der Kraft der Pflanze", auf körperlicher und seelischer Ebene bewirken kann und finde es schade, dass diese Methode – obwohl wissenschaftlich belegt und bewährt, fein duftend und ganz praktisch anzuwenden – nicht bekannter ist. Das möchte ich versuchen zu ändern, denn ich bin überzeugt, dass es für jede Person mindestens ein ätherisches Öl oder eine Mischung gibt, die zu einem dufteren Leben führt! 

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren