Duftworkshop: Erschaffe deinen Duft! (Bern)

Duftworkshop: Erschaffe deinen Duft! (Bern)

Barbara Held

Kursort:
Thunstrasse 111
3006 - Bern
Switzerland
(Lageplan)

Beschreibung

Das erwartet dich

Duftworkshop: Erschaffe deinen Duft!


Tolle Pflegeprodukte gibt es viele. Dein Duft! nutzt die Kraft und Wirkung der reinen ätherischen Öle. Richtig eingesetzt, können sie aktivieren, motivieren, beruhigen, stabilisieren, Wärme, Geborgenheit oder Stärke vermitteln, verwurzeln oder beflügeln. Düfte sind sehr persönlich: Nur die Produkte von Dein Duft! beachten deine persönliche Lieblingsdüfte und deine Ideen, wie sie dich im Alltag unterstützen können. 

Bei diesem Workshop geht es vor allem um Selbermachen und Erleben. Du erhältst eine kurze Einführung in die Welt der natürlichen Düfte (ätherische Öle) und die verwendeten Trägerstoffe. Vorgestellt werden ausgewählte Düfte, ihre Wirkung auf uns Menschen und ihre Einteilung in Kopf-, Herz– und Basisnoten. Du erschnupperst deine Favoriten und lernst, wie du einen persönlichen Duft komponierst. Du mischst dir dein persönliches Duftprodukt (Duschgel und Bodylotion/Körperöl).

Die Basis bilden hochwertige Produkte wie Mandel– oder Aprikosenkernöl oder eine Waschlotion aus Cocos-Tensiden, die mit reinen ätherischen Ölen ergänzt werden. Bis auf wenige Ausnahmen stammen diese Essenzen aus biologischem Anbau.

Inhalt in Stichworten

  • Anwendung und Einsatz der ätherischen Öle
  • Geeignete Träger
  • Vorgehen beim Mischen
  • Dosierungen und Vorsicht/Gefahren
  • Qualitätskriterien: Informationen zum Einkauf
  • Trainieren der Duftwahrnehmung

In den Kurskosten sind das Mischen eines Duschgels (250 ml) und einer Bodylotion (200 ml) oder eines Körperöls (100 ml) eingeschlossen. 

Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Duftworkshop: Erschaffe deinen Duft!

Lageplan

Barbara Held

Durchführungsort:

Thunstrasse 111
3006 - Bern
Switzerland

Barbara Held

Ich habe mein Wissen in zahlreichen Aus- und Weiterbildungen und Klientensitzungen aufgebaut. Ich lernte von grossartigen Menschen , die all Ihre Energie und Leidenschaft für ihr Fachgebiet eingesetzt haben und für die es selbstverständlich war, dieses Wissen zu teilen.

Ich freue mich, dieses Wissen und meine Erfahrungen mit dir zu teilen. Weil ich daran glaube, dass es einfache Techniken sind, die vielen Menschen ermächtigen würden, ihre Ziele zu erreichen, ihre Zufriedenheit oder ihr Wohlbefinden zurück zu erlangen. 

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren