Rohkostkurs (Winterthur)

Rohkostkurs (Winterthur)

Quicklebendig

Preis:
165 Fr.
1 freie Plätze
Kursdatum:
Kursort:
Flüelistrasse 22
8400 - Winterthur
Switzerland
(Lageplan)
Teilen:

Beschreibung

  • Kurslevel: Für alle
  • Altersanforderung: keine
  • max. Teilnehmerzahl: 6

Das erwartet dich

Am Rohkostkurs bekommst Du einen schnellen und einfachen Einstieg in die rohköstliche Ernährung. Du erfährst, warum Rohkost die beste Ernährungsform ist, um unseren Körper und Geist fit, vital und gesund zu erhalten. Rohkost steigert unser Wohlbefinden, setzt versteckte Kräfte frei und ist ein Augen- und Gaumenschmaus. 

 

Der grosse Wert der Rohkost liegt in der Natürlichkeit. Durch den Verzicht auf Erwärmung bleiben alle Nähr- und Vitalstoffe in unveränderter Form und im natürlichen Verbund in der Nahrung erhalten. Diese Nähr- und Vitalstoffe können so vom Körper am effektivsten aufgenommen und verarbeitet werden. Damit entfalten sie ihre volle Wirkung und geben uns langanhaltende Power.

Wie fein das sein kann, zeige ich dir in diesem Rohkostkurs. Mit einfachen und alltagstauglichen Tipps für rohköstliche Alternativen zu gekochter Nahrung lernst du die Rohkost in dein Leben zu integrieren.

Das lernst du in diesem Rohkostkurs:

  • 5 Einstiegstipps, um rohköstliche Nahrung kreativ, einfach und leicht zuzubereiten.
  • Die unbeschreiblichen Vorteile von Rohkost im Vergleich zu erhitzter Nahrung.
  • Wie ich neue kreative Salate, leckerste Rohkostpizza, rohköstliche Cannelloni und verführerische Rohkosttorten mit Spass einfach selber mache.
  • Die wichtigsten Grundsätze der Zubereitung von Rohkost.
  • Wie erkenne ich qualitativ hochwertige rohe Zutaten und wo kaufe ich sie?
  • Welche Küchengeräte benötige ich für den Anfang?

Alle Rezepte bekommst du anschaulich zusammengestellt in einer Broschüre zum nachlesen und ausprobieren.

An wen richtet sich der Rohkostkurs?

Dieser Kurs ist für dich, wenn du:

  • in die Wunderwelt der Rohkost einen leichten und kompakten Einstieg suchst.
  • in deine Gesundheit investieren willst, ohne auf super leckeres Essen zu verzichten.
  • deine Gäste mit kulinarischen Rohköstlichkeiten beeindrucken willst.
  • es dir nicht vorstellen kannst, wie man mit roher Nahrung überleben kann.


Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Rohkostkurs

  • Brian
    Ein super Kurs
    18-09-2019
    Ich hätte nie gedacht, dass Rohes so lecker schmecken kann! Ein super Kurs, der mir eine Ahnung von der unglaublichen Vielfalt der rohen Ernährungsweise gegeben hat
  • Robina
    der Hammer!
    18-09-2019
    Ich hatte soooo viel Spass bei diesem Kurs. Die rohköstlichen Torten sind der Hammer! Aber auch die Salate und rohen Hauptspeisen schmecken fantastisch. Felix schaffte es, seine Leidenschaft für die rohe Küche voll auf mich zu übertragen. Ich bin infiziert...”

Hast du eine Frage an den Kursanbieter?

Stelle deine Frage direkt an den Kursanbieter...

Lageplan

Quicklebendig

Durchführungsort:

Flüelistrasse 22
8400 - Winterthur
Switzerland
Please select Course Date

Daten

Startdatum Kursleitung Anzahl Kursblöcke bzw. Kurszeit Kurskosten
Felix Lösch 14.00-18.00h 165 Fr.
Felix Lösch 14.00-18.00h 165 Fr.
Felix Lösch 14.00-18.00h 165 Fr.

* Pflichtfelder

Quicklebendig

Als ärztlich geprüfter Gesundheitsberater GGB begleitet Dich Felix Lösch auf dem Weg zu einem gesunden, vitalen und ausgeglichenen Leben. Seine Ernährungstipps setzt er selbst Tag für Tag um, so dass er weiss, wie er Dich bestmöglich unterstützen kann. Fundiertes Wissen über die Zusammenhänge von Ernährung und Vitalität ist eine Voraussetzung für eine erfolgreiche Ernährungsumstellung. Worauf es jedoch wirklich ankommt, ist die praktische Umsetzung. Dafür bietet er vegane und vegetarische Kurse an, in denen Du viele Tricks und Kniffe lernst, um gesunde Ernährung genussvoll in Deinen Alltag zu integrieren.

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren