Brotbackkurs (Winterthur)

Brotbackkurs (Winterthur)

Quicklebendig

Kursort:
Flüelistrasse 22
8400 - Winterthur

(Lageplan)

Beschreibung

Das erwartet dich

An diesem Brotbackkurs lernst du 7 knusprige Brote einfach selber zu backen. Es ist zwar eine Kunst richtig feines Brot zu backen, aber schwer ist es nicht! 

Der Duft von frisch gebackenem Brot ist einfach herrlich. Möchtest du, dass deine Brote nicht nur perfekt gelingen, sondern Sie dich auch noch langfristig fit und gesund erhalten? Als Zutaten genügen: Getreide, Wasser, Salz und das Backtriebmittel. Felix zeigt Dir in diesem Kurs, wie Deine Brote mit selbst gezüchtetem Sauerteig oder wenig Hefe aber mit viel Liebe und Zeit zukünftig perfekt gelingen.


Das lernst du in diesem Brotbackkurs:

  • Wie mache ich aus dem vollen Korn selber einfach Brot?

  • Grundtechniken, Kniffe und Tricks beim Brot backen.

  • Sauerteig selber machen (eine „Starthilfe“ gebe ich Ihnen gerne mit).

  • Die Bedeutung von langer Teigführung für die Verdauung.

  • Unterschied zwischen konventionellem und echtem, vollwertigen (= gesunderhaltenden) Brot.

  • Welche Getreidearten eignen sich für welches Brot?

  • Schnelles Brot backen.

  • Hefe- und Sauerteigbrote in der Kastenform, freigeschobene Brote, aber auch Baguette, Früchtebrot und verschiedene Brötchen backen.

Alle Rezepte bekommst du anschaulich zusammengestellt in einer Broschüre zum nachlesen und ausprobieren.

Das macht den Unterschied

In diesem Kurs backen wir unsere Brote aus 100% keimfähigem, vollwertigen, biologischen Getreide (Demeter oder BioLand) welches wir in der Mühle frisch mahlen und sofort zu Teig verarbeiten. Nur so entsteht ein Brot, das alle Vitalstoffe enthält, die der Körper für die problemlose Verdauung benötigt. Dazu ist es an Frische und Geschmack unübertroffen.

Fragen und Fehler machen sind erwünscht, denn so lernen wir am besten. Wir möchten nicht nur selber ein knuspriges Brot backen, sondern vor allem Handgriffe, Tricks und Prinzipien erlernen und verstehen. Die frisch gebackenen Brote und Brötchen geniessen wir zusammen in gemütlicher Runde.

An wen richtet sich der Brotbackkurs?

Dieser Brotbackkurs ist für dich, wenn du: 

  • (vollwertige) Brote schnell und einfach selber machen möchtest.

  • Wert auf deine Gesundheit legst.

  • dich selbst oder deine Familie mit einem knusprig warmen und locker luftigen Brot beglücken willst.

  • Spass an dieser entspannenden handwerklichen Kunst hast.


Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Brotbackkurs

Lageplan

Quicklebendig

Durchführungsort:

Flüelistrasse 22
8400 - Winterthur

Quicklebendig

Als ärztlich geprüfter Gesundheitsberater GGB begleitet Dich Felix Lösch auf dem Weg zu einem gesunden, vitalen und ausgeglichenen Leben. Seine Ernährungstipps setzt er selbst Tag für Tag um, so dass er weiss, wie er Dich bestmöglich unterstützen kann. Fundiertes Wissen über die Zusammenhänge von Ernährung und Vitalität ist eine Voraussetzung für eine erfolgreiche Ernährungsumstellung. Worauf es jedoch wirklich ankommt, ist die praktische Umsetzung. Dafür bietet er vegane und vegetarische Kurse an, in denen Du viele Tricks und Kniffe lernst, um gesunde Ernährung genussvoll in Deinen Alltag zu integrieren.

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren