Yoga ist eines der sechs orthodoxen Systeme indischer Philosophie, dessen Schwerpunkt die Praxis und Erfahrung an sich selber ist.
Ursprünglich jedoch nicht die körperliche Praxis, sondern vielmehr eine innere Praxis mit Einsatz der unterschiedlichsten Methoden zur Erreichung der inneren Befreiung und Selbsterkenntnis. Wer den Pfaden des Yoga folgt, ist ein Suchender im Bestreben nach dem Erkennen der Realität, dem Sinn und Inhalt des Lebens.
Wie weit jemand die Stufen erklimmen mag, oder auch nicht, ist individuell und bleibt jedem Yogaschüler selber überlassen. Das System des Yoga ist und soll niemals einengend wirken oder gar Druck ausüben. Es soll lediglich eine Stütze auf dem Lebensweg sein, die den nächsten Tritt auf der Leiter des Lebens sichtbar macht. So soll die Entscheidung weiterzugehen oder stehenzubleiben leichter fallen.
Wir bieten die Möglichkeit in einer einzelnen Probestunde die Schule und einen Yogakurs kennen zu lernen. Ganz unverbindlich eine Stunde Yoga üben und ausprobieren.
Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Bitte melde dich hier für deine Probestunde an und wähle die gewünschte Lektion aus. Es kann nur eine Probestunde pro Person gebucht werden. Wir freuen uns auf Dich!
Parkplätze:
4 Plätze direkt vor der Schule, bei der Raiffeisenbank (ausserhalb der Öffnungszeiten) oder an der Bachstrasse. Die Parkplätze beim Wohnblock vis à vis der Schule dürfen nicht benutzt werden.