Programmierkurs Basics für Jugendliche von 12-15 Jahren (Zürich)

Programmierkurs Basics für Jugendliche von 12-15 Jahren (Zürich)

LearningCulture

Preis:
920 Fr.
4 freie Plätze
Kursdatum:
Kursort:
Dufourstrasse 1
8008 - Zürich
Switzerland
(Lageplan)
Teilen:

Beschreibung

  • Kurslevel: Für alle
  • Altersanforderung: ab 12-15 Jahren
  • max. Teilnehmerzahl: 8

Das erwartet dich

Programmierkurs Feriencamps 2020

Hier starten Jugendliche ab 12 Jahren ihre Karriere als Programmierer/in!

Der Kurs richtet sich an Anfänger und lehrt während 30 Lektionen die Grundlagen der professionellen Programmiersprache Swift.

Tag 1-3: Grundlagen Mit spielerischen Programmier-Rätseln trainieren wir die wichtigsten Konzepte: Unter anderem lernen die Jugendlichen, wie man Schleifen, Variablen, Funktionen und bedingte Anweisungen in eigenen Programmen verwendet. Unter Anleitung unserer Coaches erstellen sie kleine Projekte wie Animationen, Zahlenspiele und textbasierte Programme.

Tag 4-5: Projektarbeit Jetzt ist Kreativität gefragt: Die Jugendlichen bekommen Zeit, mit ihren Programmierkenntnissen eigene Ideen umzusetzen. Unsere Coaches helfen ihnen dabei. Ob Minigame oder Chatbot - die Teilnehmer/innen zeigen, zu welchen ausgeklügelten Projekten ihr Hacker-Mind bereits imstande ist.

Nach diesem Kurs sind die Teilnehmer/innen bestens vorbereitet, in unseren Aufbaukursen weitere Herausforderungen zu meistern oder eigene Projekte anzugehen.

Programmiersprache Swift
Wir programmieren mit der Apple-Programmiersprache Swift. Swift ist sehr leicht verständlich und eignet sich besonders gut für Anfänger, vor allem weil sie auch als professionelle Programmiersprache in Gebrauch ist. Mittlerweile ist Swift eine der beliebtesten Programmiersprachen und bekannte Apps wie z.B. der Browser Firefox sind vollständig in Swift geschrieben.

Weitere Informationen

  • Mittagessen im Preis inklusive 
  • Leih-iPad mit Tastatur wird für die Dauer des Kurses kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Kursstandort

  • Zürich Stadelhofen

Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Programmierkurs Basics für Jugendliche von 12-15 Jahren

  • Kevin
    Meine Erwartungen sogar übertroffen
    28-05-2019
    Der Programmierkurs hat meine Erwartungen sogar übertroffen. Alles war sehr cool und ich weiss jetzt – ich will Programmierer werden.

Hast du eine Frage an den Kursanbieter?

Stelle deine Frage direkt an den Kursanbieter...

Lageplan

LearningCulture

Durchführungsort:

CodeSchool
Dufourstrasse 1
8008 - Zürich
Switzerland
Please select Course Date

Daten

Startdatum Kursleitung Anzahl Kursblöcke bzw. Kurszeit Kurskosten
Jodok Vieli / Tobias Geisler 08.45-14.55h / 5Tage 920 Fr.
Jodok Vieli / Tobias Geisler 08.45-16.15h / 4Tage 920 Fr.
Jodok Vieli / Tobias Geisler 08.45-14.55h / 5Tage 920 Fr.

* Pflichtfelder

LearningCulture

Die LearningCulture CodeSchool begeistert seit 2017 Kinder und Jugendliche zwischen 8-15 Jahren fürs Programmieren. In Feriencamps und Semesterkursen programmieren Teilnehmer/innen Roboter, designen eigene Games und lernen dabei spielerisch programmieren.

Jodok Vieli, der Headcoach der CodeSchool hat selbst Informatik studiert. Ihm ist es wichtig, dass die Teilnehmer gefordert werden, experimentieren können und Neues lernen. An erster Stelle steht aber immer der Spass.

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren