Schreibkurs: Spirituelles Schreiben - 5 Tage Einkehr im Kloster (Altdorf)

Schreibkurs: Spirituelles Schreiben - 5 Tage Einkehr im Kloster (Altdorf)

silbensilber

Preis:
1.450 Fr.
Momentan nicht verfügbar
Kursdatum:
Kursort:

6460 - Altdorf
Switzerland
(Lageplan)
Teilen:

Beschreibung

  • Kurslevel: Für alle
  • Altersanforderung: keine

Das erwartet dich

Wunder geschehen, Ereignisse widersprechen Wahrscheinlichkeiten, Naturerlebnisse lassen uns Einheit verspüren, Träume, Meditationen, Gesänge rühren uns an. So erhalten wir Ahnungen von höheren Wahrheiten, vom Transpersonalen, Göttlichen. Zwischen Himmel und Erde, Verstand und Sinnlichkeit, Kopf und Hand ist Raum für Unsägliches, Anrührendes – Dichterinnen und Poeten versuchten immer wieder diesen Zwischenwelten nachzuspüren, ihnen eine Stimme zu geben.

Indem wir Worte für das Unsagbare suchen, können wir den Synchronizitäten zwischen innen und aussen nachspüren, spirituellen Erfahrungen einen Sinn verleihen. Ziel dieser Schreibwoche ist die Transzendenz, die Bewegung ins Unbekannte hinein und die Durchdringung unbekannter Welten. Und vielleicht gelingt es uns so sogar, eine Ahnung von dem zu erhaschen, was ennet der Grenze zwischen Endlichkeit und Unendlichkeit liegt: Gefilde, die seit jeher den Stoff für Dichter und Poetinnen bilden.

Die Stille in den Klostermauern, die Natur in der Umgebung sowie spirituelle und poetische Impulse werden uns helfen, schreibend unseren göttlichen Kern zu umkreisen.


Nicht müde werden sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten (H. Domin)


Begleitung Schreibprozess: Christian Kaiser, M.A. Kreatives und Biografisches Schreiben, Gehdichter und Autor

Spirituelle Impulse: Br. Paul Mathis, Kapuziner, Kloster Wesemlin, Luzern

Kosten: 1450.- (inkl. Unterkunft mit VP, Kurskosten)

Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Schreibkurs: Spirituelles Schreiben - 5 Tage Einkehr im Kloster

Hast du eine Frage an den Kursanbieter?

Stelle deine Frage direkt an den Kursanbieter...

Lageplan

silbensilber

Durchführungsort:

Kulturkloster Altdorf

6460 - Altdorf
Switzerland
Please select Course Date

Daten

silbensilber

Christian Kaiser lebt als «Gehdichter» und «Gehstalter» in Winterthur und verdient seinen Lebensunterhalt als Autor, Kursleiter und Erwachsenenbildner.

Seit rund 15 Jahren ist er auch als Dozent und Kursleiter für Kreatives und Biografisches Schreiben tätig, u.a. in Zürich, Hamburg und Berlin. Dafür hat er sich auch schreibpädagogisch weitergebildet, u.a. mit einem «Master of Arts in Creative and Biographic Writing»

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren