Babysitting Kurs - Schweizerisches Rotes Kreuz (Zollikofen)

Babysitting Kurs - Schweizerisches Rotes Kreuz (Zollikofen)

SRK-Bern

Preis:
120 Fr.
2 freie Plätze
Kursort:
Bernstrasse 162
3052 - Zollikofen
Switzerland
(Lageplan)
Teilen:

Beschreibung

  • Kurslevel: Für alle
  • Altersanforderung: ab 13 Jahren
  • max. Teilnehmerzahl: 20

Das erwartet dich

Werde Babysitting-Profi mit dem SRK – für Meitschi und Giele ab 13 Jahren und angehende Au-Pairs

Unser Original-Babysitting-Kurs, der dich zum Lieblingsbabysitter macht. Wir zeigen dir, wie du ein köstliches Zvieri machst, den Schoppen richtig zubereitest und das Kind perfekt wickelst.

Natürlich gibts auch Tricks für Regennachmittage, Bastelideen und tolle Gute-Nacht-Geschichten. Wir besprechen gemeinsam, wie du dein Hütekind tröstest, wenn es die Eltern vermisst, oder wie du am besten einen Streit zwischen Geschwistern schlichtest. Ausserdem lernst du, wie du Unfällen drinnen oder draussen beim Spielen vorbeugst und was du bei plötzlichem Fieber machen kannst.

Damit du nichts vergisst, geben wir dir ein persönliches Babysitting-Heft mit den wichtigsten Tipps. Am Kursende erhältst du den SRK-Babysittingpass.

 

Und das sagen die Kursteilnehmenden:

«Ich bin jetzt viel selbstsicherer und traue mir zu, selbstständig auf mein Hütekind aufzupassen.»
Chantal, 14 Jahre

«Besonders gefallen haben mir die vielen Bastelideen und das Heft, das wir erhalten haben.»
Sandro, 15 Jahre

«Ich fand super, dass wir nicht nur zugehört haben, sondern selber kochen, basteln und malen konnten.»
Michelle, 16 Jahre

«Ich habe viel Neues gelernt und gleichzeitig neue Freundinnen gefunden.»
Alexandra, 13 Jahre

 


Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Babysitting Kurs - Schweizerisches Rotes Kreuz

Hast du eine Frage an den Kursanbieter?

Stelle deine Frage direkt an den Kursanbieter...

Lageplan

SRK-Bern

Durchführungsort:

SRK-Bildungszentrum
Bernstrasse 162
3052 - Zollikofen
Switzerland
Please select Course Date

Daten

SRK-Bern

Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) Kanton Bern ist eine humanitäre Organisation, die sich im ganzen Kanton für mehr Menschlichkeit einsetzt. Rund 450 Mitarbeitende und 2’500 Freiwillige engagieren sich in den Bereichen Entlastung, Gesundheitsförderung, Bildung und Migration. Das SRK Kanton Bern zählt rund 83’000 Mitglieder.

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren