Kreativkurs: Lust auf Draht (Affoltern am Albis)

Kreativkurs: Lust auf Draht (Affoltern am Albis)

SChAffbar – der Kreativtreffpunkt

Kursort:
Alte Affolterstrasse 1
8909 - Affoltern am Albis
Switzerland
(Lageplan)

Beschreibung

Das erwartet dich

Lust auf Draht.

Winterzeit… die Landschaften sind noch karg, die Natur schläft. Bäume, Büsche ohne Laub, nur Gerippe ist sichtbar. Mit dem Material Draht lässt sich diese Stimmung, gut umsetzten und gestalten. An den „Insel-Morgen“ im Februar findest du friedvolle Ruhe beim kreativen Gestalten deiner Drahtobjekte. Du lernst zuerst die Gestaltungstechniken mit Draht kennen und lässt dich dann auf das „Tun“ ein, bei welchem du auf meine Unterstützung zurück greifen kannst.

Das Arbeiten mit dem „simplen“ Material Draht entschleunigt deinen Alltag, denn du konzentrierst dich auf das Wesentliche, dem Gerippe deiner Figur oder deines Bildes. Einige mögliche Beispiele dazu findest du hier. Natürlich kannst du deine eigenen Ideen umsetzten!

Du brauchst keine Vorkenntnisse um am „Insel-Morgen“ teilzunehmen. Einzig die Bereitschaft dich auf deine Arbeit einzulassen ist wünschenswert, um die Abende für dich zu einem gewinnbringenden Erlebnis und zur „Insel“ werden zu lassen.

 


Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Kreativkurs: Lust auf Draht

Lageplan

SChAffbar – der Kreativtreffpunkt

Durchführungsort:

Alte Affolterstrasse 1
8909 - Affoltern am Albis
Switzerland

SChAffbar – der Kreativtreffpunkt

Ruhe finden, kreativ sein, zusammen arbeiten, etwas Eigenes erschaffen, Dinge flicken oder aufpeppen, eigene Kurse geben, Gleichgesinnte treffen, Skulpturen erschaffen oder Masken bauen. All dies und vieles mehr soll sich in der Atelier-Werkstatt der SChAffbar verwirklichen lassen.

Nebst  einer Werkstatt, die laufend mit  Werkzeug und Maschinen erweitert wird, hat es Arbeitstische mit ausgezeichneten Lichtverhältnissen sowie eine Bar und einen Kühlschrank für das Gemütliche. Deine Ideen sollen hier umgesetzt werden können, dafür setze ich mich ein mit meinem Wissen und der sorgfältig ausgesuchten Infrastruktur. Gemeinsam können wir schaffen, etwas erschaffen, etwas schaffen (überwinden), denn fast alles ist schaffbar.

Ich freue mich auf dich und deine Ideen!

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren