Ayurveda Kochkurs (Zug)

Ayurveda Kochkurs (Zug)

Ayurveda Paula

Preis:
120 Fr.
Momentan nicht verfügbar
Kursdatum:
Kursort:
Artherstrasse 59
6300 - Zug
Switzerland
(Lageplan)
Teilen:

Beschreibung

  • Kurslevel: Für alle
  • Altersanforderung: keine Anforderung

Das erwartet dich

Nach einer kurzen Einführung in die Grundlagen des Ayurveda und das Erkennen der Heilkraft der Gewürze bereiten wir verschiedene vegetarische Köstlichkeiten der ayurvedischen Kochkunst vor. 

Gutes ayurvedisches Essen ist Nahrung für Leib und Seele, erfreut Herz und Sinne, gibt Energie, Frische und Ausgeglichenheit.


Leitung: Paula Stratil, 6300 Zug 
Kurskosten: Fr. 120.- inklusiv Unterlagen und Rezepte
Wo: Biohof Zug, Artherstrasse 59, 6300 Zug 

 



Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Ayurveda Kochkurs

  • Gina
    ...hat Spass gemacht
    14-12-2018
    Der Kochkurs hat Spass gemacht. Das Essen hat meinem Mann und mir gut geschmeckt. Es war sehr interresant und informativ. Gerne ein anderesmal wieder.
  • Sandra
    Bewusste Ernährung
    14-12-2018
    Bewusste Ernährung begleitet mich schon seit Jahren.
    Der Kochkurs war sehr interessant und ich durfte einiges Wissen über Ayurveda mit nach Hause nehmen. Das Essen war so richtig lecker und wohltuent. Vielen Dank.
  • Saris
    Hat mir gut gefallen
    23-11-2018
    Alle meine Erwartungen an den Kurs zum Thema Ayurveda wurden wunderbar erfüllt. Vielen Dank Paula für den gelungenen Nachmittag.
  • Agnes Graf
    Sehr empfehlenswert!
    21-11-2018
    Dieser Kurs ist der ideale Einstieg, für Ayurvedainteressierte.
    Paula (Lehrerin) hat zu Beginn einen kurzen und sehr interessanten Vortrag über Nahrung, die wir zu uns nehmen und dessen Wirkung auf unseren Körper gehalten. Dieser Intro war sehr informativ, lehrreich und ich erkannte mich in einigen Anektoden. Paula hatte keine Mühe gescheut, uns ihr mehrjähriges Wissen in den Kursunterlagen zur Verfügung zu stellen. Wissen über die ayurvedische Kräuter, verschiedene Rezepte und wie sie auf unsere Körper wirken. Ich habe diese Unterlagen immer noch in der Küche, um nachzulesen. Danach ging es zum Kochen. Alle Rezepte und die dazu notwendige Bio-Zutaten, hatte Paula bereits für uns eingekauft und gruppenähnlich um die Kochinsel zusammengestellt. Wir mussten lediglich das Rezept aussuchen, das wir gerne zubereiten wollten. Da alles so schön vorbereitet war, konnten wir gleich loslegen und innerhalb kürzester Zeit hatte die Gruppe ein fünfsterne Mehrgangmenü gezaubert. Mein Mann kocht nie und trotzdem hatte er die beste Maronisuppe und Gemüseschnecken mit Hilfe von Paula gekocht, die ich je gegessen habe. Ich konnte vom feinen Essen nicht genug kriegen. Am Schluss konnte jeder in seinem kleinen Tupperware die Resten mitnehmen.
    Alles zusammen, war es ein super Kochkurs und ich werde bestimmt wieder bei Paula einen erweiterten Kurs besuchen. Ist nur wärmstens zu empfeheln.
  • lobuka
    Zusammengewürfelte Infos ohne Vorbereitungen
    20-11-2018
    Wenig Infos, zusammengewürfelte Unterlagen (schlechte Druckqualität, verschiedene Blätter ohne logische Folge), keine Tiefe in der Infos, Rezepte ohne genaue Angabe, die nicht funktionierten und die mit Notmittel zusammengebastelt worden sind um essbar zu machen. Nur oberflächlich und schnell über die verschiedene Ayurveda Typen und Gewürz oder Geschmack-Richtungen und wie sie sollten berücksichtigt werden, um einen "korrekten" Ayurveda Essen zu vorbereiten.

    Essen grundsächlich geniessbar bis gut, leider ausser die überall in verschiedenen Mengen dazugegebene Gewürze keine Zusammenhang mit Ayurveda angegeben. Keine Erklärungen warum diese oder jene Gewürz mit diesem oder jenem Gemüse zusammen gefügt war, oder welcher Gericht für diesen oder jenem Ayurveda Typ gekocht wurde.

    Einfach den Eindruck, dass nichts vorbereitet war und dass keine Logik und Philosophie im Hintergrund stand. Schade um das Geld

    Stellungnahme der Kursleiterin:
    Ich bin immer offen für neue Anregungen und Meinungen und bin gerne bereit etwas dazuzulernen.
    Nun kann ich aber diese nicht ganz nachvollziehen, da ich nach meiner Meinung nach gut Vorbereitet war und ich die Philosophie des Ayurveda so gut ich konnte übermittelt habe. Ich habe mich sehr wohl gefühlt nach dem Kochkurs.
    Das Leben gibt uns manchmal bittere Erfahrungen und man kann das Gemüt mit gutem geschmackvollen Gericht versüssen. Schade dass ich hier jemanden nicht erreichen konnte.

Hast du eine Frage an den Kursanbieter?

Stelle deine Frage direkt an den Kursanbieter...

Lageplan

Ayurveda Paula

Durchführungsort:

Biohof Zug
Artherstrasse 59
6300 - Zug
Switzerland
Please select Course Date

Daten

Ayurveda Paula

Ich setze mich schon seit 14 Jahren mit gesunder und vollwertiger Nahrung auseinander. Meine Kochkunst ist vor allem von der ayurvedischen Ernährungslehre geprägt. Das Wissen über Ayurveda habe ich mit grossem Interesse gesammelt und viele neue Erfahrungen gemacht. Ich durfte in den letzten Jahren für viele Menschen kochen und auch den zahlreichen Interessenten die ayurvedische Kochkunst in den Kochkursen weitergeben. Schön ist es immer wieder zu sehen, wie gut das ayurvedische Essen den Menschen tut und wie viel Freude es mir macht so zu kochen.

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren