Baristakurs: Home Barista (Münchenstein) (Münchenstein)

Baristakurs: Home Barista (Münchenstein) (Münchenstein)

Kaffeemacher GmbH

Preis:
300 Fr.
Momentan nicht verfügbar
Kursdatum:
Kursort:
Emil Frey-Strasse 77
4142 - Münchenstein
Switzerland
(Lageplan)
Teilen:

Beschreibung

  • Kurslevel: Für alle
  • Altersanforderung: keine Anforderungen

Das erwartet dich

Kursinhalt

Die Kaffee-Kultur Zuhause steht im Mittelpunkt des Home Barista Kurses. Mit ihrer eigenen Kaffeemaschine, oder einer von uns zur Verfügung gestellten, lernen die Kursteilnehmer die Kaffeemühle perfekt einzustellen, die richtige Anpresstechnik und die Extraktion von feinen Espressi. Eine Einführung in das Schäumen der Milch für Latte Art auf einem Cappuccino sowie Latte Machiatto wird behandelt. Die praktischen Einheiten werden von verschiedenen Theorie-Blöcken ergänzt. Die Kaffee-Geschichte, Aufbereitungsprozesse im Anbauland und die verschiedenen Zertfikate werden beleuchtet. Und auch die Zunge kommt nicht zu kurz: Kaffees aus aller Welt werden verkostet und in Qualität und Unterschiedlichkeit bewertet.

 

Vorkenntnisse und Bemerkungen: 

Der Kurs richtet sich an interessierte Private, ambitionierte Hobbey-Baristi, Kochfreunde, Weinkenner usw.

Wenn Sie mögen, bringen Sie ihre Kaffeemaschine (Espressomaschine/Halbautomat) mit! Wir erarbeiten gemeinsam in Theorie und Praxis die Basis für den perfekten Kaffee, stellen ihre Kaffeemaschine ein und geben Ihnen das Handwerkszeug für verschiedene Brühmethoden mit.


Kosten: 

340 Sfr., inkl. Mittagessen, Kursmaterial, Zertifikat


Kursleiter: Michael Aeschbacher

michel2

BARISTA, SCA Trainer

Michel Aeschbacher ist Mitgründer und Barista aus Leidenschaft bei „Die Showrösterei AG“ in Aarwangen. Nach einer intensiven Zeit als gelernter Koch in der Sterne-Gastronomie ist er seit September 2011 mit dem Kaffee-Virus infiziert und hat sich innerhalb kürzester Zeit mit dem Barista Intermediate und Professional zertifizieren lassen. Der Teilnahme an der Schweizer Barista-Meisterschaft 2013 stand nun nichts mehr im Weg. 2013 holte er als Newcomer sensationell den 5. Platz. Bei der Meisterschaft 2014 toppte er dieses Ergebnis und wurde mit herausragender Punktzahl der beste Zweite, den es bisher in der Geschichte der Schweizer Barista-Meisterschaften gab. Zudem wurde er für den besten Cappuccino ausgezeichnet. Mittlerweile ist er Brew-Master, autorisierter SCA Trainer und serviert als Barista regelmäßig Spitzenkaffees an Events und Messen. 

 

Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Baristakurs: Home Barista (Münchenstein)

  • Homer55
    Spannend und mehr
    22-07-2019
    Hat mir sehr gefallen und ich habe viele neue Inputs erhalten.
  • T.S.
    Kurs war super!
    05-07-2019
    Der Home Barista-Kurs war super! Viel Neues gelernt, sowohl zur Kaffeetheorie und -geschichte, aber auch die Praxis des Espressomachens. Sympathische und kompetente Referenten, gute Stimmung, war ein sehr schöner Tag bei Euch!

Hast du eine Frage an den Kursanbieter?

Stelle deine Frage direkt an den Kursanbieter...

Lageplan

Kaffeemacher GmbH

Durchführungsort:

Emil Frey-Strasse 77
4142 - Münchenstein
Switzerland
Please select Course Date

Daten

Kaffeemacher GmbH

Die Kaffeemacher arbeiten als Röster, Baristi, Sensoriker oder in der Entwicklung und Forschung von Kaffeeunternehmen. Unter dem Namen Kaffeemacher tragen wir Kaffee-Wissen und Kompetenz zusammen und schulen jedes Jahr über 600 Menschen zum Thema Kaffee in unserer Akademie. Unsere Kurse richten sich an Privatpersonen, die Gastronomie, Röstereien und alle Tätigen auf der Kaffeekette von der Kirsche am Baum bis in die Tasse.

Die Kaffee Akademie startete im Februar 2012. Seit dem haben über 2000 TeilnehmerInnen unsere Kurse besucht. Wir haben zahlreiche Events durchgeführt, Projekte gestartet und sind heute mit unserer Kaffee-Akademie in Münchenstein angekommen.

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren