Brazilian Zouk

Brazilian Zouk

Krizouk

Preis:
0,00 Fr.
1 freie Plätze
Kursort:
Edenstrasse 5
8045 - Zürich
CH
(Lageplan)
Teilen:

Beschreibung

  • Kurslevel: Für alle
  • Altersanforderung: keine Anforderungen
  • max. Teilnehmerzahl: unterschiedlich

Das erwartet dich

Zouk Brasileiro ist ein Paartanz aus Brasilien, der sich in den 90er Jahren aus dem Lambada entwickelt hat. So wird der Zouk je nach Tanz- bzw. Musikstil manchmal auch Lamba-Zouk oder Zouk-Lambada genannt. Die Musik, zu der getanzt wird ist sehr vielfältig: mal langsam und sinnlich, manchmal schnell und dynamisch, mal traditionell, mal modern. So kann Zouk zum Beispiel zur traditionellen Musik aus der Karibik oder zu neuen Zouk-Remixes, aber auch zu Pop, Hip-Hop, R'n'B, Oriental, Reggae oder Reggaeton getanzt werden.

Charakteristisch für den Tanz sind die fliessenden Bewegungen und die Akzente und Pausen der Musik, welche dem Tänzer grossen Spielraum für seine Kreativität lassen. Dabei sind die ungewöhnlichen Kopfrollen und Cambrés (Rückbeugen) der Frau stilbestimmend. So kann sowohl der Führende, als auch die Folgende seinen/ihren eigenen Stil einbauen und die Musik frei interpretieren. Aus diesem Grund ist auch der gute Kontakt mit dem Tanzpartner so wichtig, um sich als Paar harmonisch miteinander zur Musik bewegen zu können.

Heute wird Zouk weltweit in verschiedenen Stilen getanzt und begeistert jeden Tag mehr Menschen aus allen Herren Ländern. So wächst auch in Zürich die Faszination für Zouk und es entstehen laufend neue Events, Partys und Kurse. Lass dich von Zouk begeistern – vielleicht wirst auch du schon bald verzoukt...

 

Ein Video sagt manchmal mehr aus als tausend Worte. Ich habe meine Lieblings-Videos aus aller Welt ausgewählt, die dich sicherlich auch packen.

 

Klicke hier für selektierte ZOUK VIDEOS


 

Tanzschule KriZouk

 


Bei KriZouk unterrichten die Lehrer mit viel Leidenschaft und Professionalität und haben ihre Kenntnisse bei den besten Lehrern in Brasilien erworben. Es werden nicht nur Schritte und Figuren unterrichtet, sondern ganz wichtig ist uns auch die Qualität des Tanzes, was zum Beispiel die gute Führungstechnik, Körperhaltung und Musikinterpretation beinhaltet und nicht zuletzt die Freude und Leidenschaft am Tanzen.

Wir engagieren uns stark für das Wachstum der Brazilian Zouk und Samba de Gafieira-Szenen in der Schweiz und sind mit den internationalen Tanz-Szenen in regem Kontakt und Austausch, und laden regelmässig renommierte Gastlehrer in die Schweiz ein, um unsere Szene zu inspirieren. Wir bieten alle Stile von Brazilian Zouk (Traditional Zouk, LambaZouk, Modern Zouk) und Samba de Gafieira (Traditional und Funkeado) an.

KriZouk organisiert regelmässig die Zoukbeat Parties und Pratica de Zouk, wo sich die Zouk Tänzer für unvergessliche Tänze treffen.

Bei uns findest du Informationen über Kurse, Parties, Events, aktuelle Projekte, Fotos und Videos und Allgemeines über die angebotenen brasilianischen Paartänze. Unsere Website wird laufend mit neuen Projekten aktualisiert, es lohnt sich also, reinzuschauen. 

Unsere Koordinaten: 

www.krizouk.ch

info@krizouk.ch

079 506 07 91



 

Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Brazilian Zouk

Hast du eine Frage an den Kursanbieter?

Stelle deine Frage direkt an den Kursanbieter...

Lageplan

Krizouk

Durchführungsort:

Edenstrasse 5
8045 - Zürich
CH
Please select Course Date

Daten

Krizouk

Seit der Eröffnung der Tanzschule KriZouk im Februar 2012 bieten wir hauptsächlich brasilianischen Zouk, aber auch Samba de Gafieira Tanzkurse und Workshops in Zürich an. Die Schule organisiert Gruppenkurse, Workshops, Privatstunden, Shows, Pratica, Parties und Events in kleineren oder grösseren Rahmen, wie den jährlich stattfindenden Internationalen Zurich Zouk Congress und dem Samba Festival. Zudem bilden wir Tanzlehrer und DJs aus, um mit dem Wachstum der Tanzschule mitzuhalten.

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren