Malkurs Aquarell: Unterwegs in Winterthur

Malkurs Aquarell: Unterwegs in Winterthur

MALATELIER Christian Schäfer

Preis:
120,00 Fr.
Momentan nicht verfügbar
Kursdatum:
Kursort:
Bahnhofplatz 7
8400 - Winterthur
Switzerland
(Lageplan)
Teilen:

Beschreibung

  • Kurslevel: Für alle
  • Altersanforderung: keine Anforderungen

Das erwartet dich

Das Aquarell ist mobil! Weshalb also nicht einmal den Aquarellblock einpacken statt der Kamera? Wir skizzieren mit Bleistift, Tusche oder Pinsel und setzen unbefangen Aquarellfarben ein. Auch in der Perspektive erhalten Sie Unterstützung! In der schnellen Pinselführung, der Beschränkung auf das Wesentliche und durch die reduzierte Farbgebung erschliessen sich besondere Qualitäten. Auch ein gewisser Zeitdruck kann sich positiv auswirken!

Wer malt, kann seine Impressionen in Expressionen verwandeln. Malen hat etwas zu tun mit Denken, Träumen und Dichten, mit Sensibilität und Lebendigkeit. Das unglaublich vielfältige Malen mit Aquarellfarben ist eine spannende Herausforderung, die es zu entdecken lohnt. Es gibt unzählige Möglichkeiten, mit viel Wasser und wenig Farbe zu spielen, zu zaubern. Anfänger lernen die Grundlagen kennen. Ob Lasieren oder verlaufendes Malen: All die verschiedenen Grundtechniken werden ausprobiert, um einen Einstieg in diese faszinierende Technik zu gewinnen. Fortgeschrittene besinnen sich zurück: Warum werden meine Farben nie so richtig klar? Worauf muss ich achten? Wie kann ich spontaner malen? Welche Techniken kenne ich noch nicht, welche Möglichkeiten kann ich noch ausprobieren …?


Freilandkurs, Fr. 120.–, ohne Verpflegung.

Treffpunkt am Hauptbahnhof Winterthur.


Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Malkurs Aquarell: Unterwegs in Winterthur

Hast du eine Frage an den Kursanbieter?

Stelle deine Frage direkt an den Kursanbieter...

Lageplan

MALATELIER Christian Schäfer

Durchführungsort:

Treffpunkt Hauptbahnhof Winterthur
Bahnhofplatz 7
8400 - Winterthur
Switzerland
Please select Course Date

Daten

MALATELIER Christian Schäfer

Genaues Beobachten, spielerisches Umsetzen in Aquarell, Naturstudien, perspektivische Grundlagen und Reiseskizzen werden wir in verscheidenen Techniken angehen. Anfänger,und Fortgeschrittene werden individuell betreut und in ihrer persönlichen Malweise gefördert.

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren