Fotokurs im Wallis

Fotokurs im Wallis

Christian Oeler

Preis:
575,00 Fr.
Momentan nicht verfügbar
Kursort:
Bahnhofstrasse 2
3930 - Visp
Switzerland
(Lageplan)
Teilen:

Beschreibung

  • Kurslevel: Für alle
  • Altersanforderung: keine Anforderungen

Das erwartet dich

Wilde Täler, traumhafte Bergseen und majestätische Gipfel!

Dreitägiger Fotokurs in einer der schönsten Regionen Europas!


Themen:

Landschaft und Natur: stimmungsvolle und klassische Landschaftsfotografie, Licht und Wetter, Wasser, Wald, ev. Beeren + Blumen, ev. Bergdörfer, Details und Nahaufnahmen.


Kursinhalt:

Theorie: Einführung in die Fototechnik. Kamera und Funktionen. Bildbesprechung einzelner Bilder an der Kamera.

Praxis: Individuelles Fotografieren und Austausch in der Gruppe. Bild planen und umsetzen, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Optimaler Standort evaluieren, Wirkung der Brennweite (Objektiv) einsetzen und Bildausschnitt festlegen für eine tadellose Bildkomposition. Belichtungskorrekturen vornehmen. Arbeiten mit Schärfentiefe oder langen und kurzen Verschlusszeiten, Weissabgleich und ISO. Mit entsprechendem Wetter, schwierigen Lichtverhältnissen und hohem Kontrast umgehen.


Programm:

Wir besprechen unser Programm. Danach mache ich eine Einführung in die Fototechnik (sofern nötig), Kamerafunktionen und Bildgestaltung, je nach Wissensstand der Gruppe und beantworte Eure Fragen zur Technik und jeweiligen Kameras. Für gewöhnlich dauert dies ca. 1 bis 1.5h.

Während der drei Tage stehen eine Seilbahnfahrt und ev. Wanderung zum Aletschgletscher und eine Fahrt ins wildromantische Turtmanntal an. Weitere Möglichkeiten wäre eine Wanderung entlang einer spektakulären Suone oder ein Besuch in einem der Rebbergen. Der Tagesausflug mit der Gornergratbahn am Morgen früh zum Riffelsee, wo sich uns ein atemberaubender Blick aufs Matterhorn eröffnet, wird der Höhepunkt der Foto-Tage.

Die Wanderungen sind leicht. Eine normale Kondition reicht aus. Reisen vor Ort werden wir per PW. Ich benötige ausser mir noch einen Teilnehmer per mit dem PW anreist.


Anforderungen:

Keine. Gemischte Gruppe von Beginnern bis Fortgeschrittene.


Ausrüstung:

Eine Kamera bei der Sie Zeit und Blende einstellen können. Stativ empfehlenswert (kann von mir ausgeliehen werden).


Übernachtung:

Hotel Visperhof, gegenüber Bahnhof, 3930 Visp. Web: www.visperhof.ch
Es sind Standard-Einzelzimmer reserviert. Wechsel auf Delixe Zimmer und Doppelzimmer möglich, sofern nicht ausgebucht.


Verpflegung:

Frühstück im Hotel, Tagsüber Picknick, Abendessen in einem Restaurant oder umgekehrt.


Bekleidung:

Für jedes Wetter vorbereitet, Wanderschuhe.


Treffpunkt:

Hotel Visperhof, Visp um ca. 12:00 Uhr. Mit SBB in 2h von Zürich!


Abreise:

Hotel Visperhof oder nächster Bahnhof des Auflugsortes, im Laufe des Nachmittags.


Kosten:

Kurs: Fr. 575.-
2 Übernachtung mit Frühstück: CHF 105 pro Nacht (separat zu bezahlen).
Weitere Kosten: Bahnen, Nachtessen, Zwischenverpflegung und Getränke.


Teilnehmer:

Minimum 3
Maximum 7

Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Fotokurs im Wallis

Hast du eine Frage an den Kursanbieter?

Stelle deine Frage direkt an den Kursanbieter...

Lageplan

Christian Oeler

Durchführungsort:

Bahnhofstrasse 2
3930 - Visp
Switzerland
Please select Course Date

Daten

Christian Oeler

Freiberuflicher Fotograf und Naturfilmer
Seit Jahren pflege ich meinen Ruf für einzigartige Aufnahmen. Ob Einsteiger oder Fortgeschrittener, meine langjährigen Erfahrungen in diversen Bereichen der Fotografie vermittle ich gerne weiter. Fotokurse in der freien Natur sind enorm inspirativ und auch für mich ist es eine Freude zu sehen, wie sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen entfalten. Meine Fotokurse in der freien Natur sind ideal um den Blick für Dinge zu schärfen, die Andere vielleicht übersehen. 

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren