Domleschg – Fotoworkshop Landschaftsfotografie

Domleschg – Fotoworkshop Landschaftsfotografie

fotokurse.COM

Preis:
250,00 Fr.
4 freie Plätze
Kursdatum:
Kursort:
Dorfsteasse 3B
7416 - Almens
Switzerland
(Lageplan)
Teilen:

Beschreibung

  • Kurslevel: Für alle
  • Altersanforderung: keine Anforderungen
  • max. Teilnehmerzahl: 6

Das erwartet dich

Der Anlass öffnet die Augen für das vielfältige und schöne Domleschg. Die zwei Rundgänge durch diese einmalige Kulturlandschaft wurden sorgfältig erkundet und geplant von Andreas Haerle (eidg.dipl. Wanderleiter).

Fotogene Sujets bieten unter anderem eine blühende Trockenwiese (proNatura Schutzgebiet), eine Burgruine, eine frühgotische Kapelle in pittoresker Landschaft, Rundblick übers Tal, …

Unter Anleitung des Profifotografen Daniel Widler machen wir Fotos von Natur und Landschaft.

Fotoexkursion-Impressionen-Makro-Landschaft

Eine eindrückliche Art das Domleschg zu entdecken, sich zugleich bei der fotografischen Gestaltung zu verbessern und die Kamera in den Griff zu bekommen.

Kulturerlebnis beim Fotoworkshop

Spektakuläre Landschaft erleben, dazu Interessantes erfahren und beim Fotografieren Fortschritte machen. Dies ermöglicht das reichhaltige Programm dieser Fotoexkursion. Eine wirklich nachhaltige Kombination von Erlebnis und Fotoschulung.

Impressionen, Fotoserie der Durchführung 2014

auf-Fotoexkursion-Fotokurse.COM_am-Wegrand

 

Themen der Fotoexkursion:

Praxisnah werden folgende Fotothemen vermittelt und es werden auch individuelle Fragen ausserhalb dieser Thematik beantwortet:
• Makro –Nahaufnamen, Blumen und Insekten fotogrfieren
• HDRi: Mehr Dynamik in die Fotos bringen und Gegenlichtsitutionen eindrücklich festhalten
• Landschaftsfotografie, Ferienfotos

Themen-Fotoexkursion-Domleschg

Erlebnisbericht:

Gerade hatte ich eine neue Kamera gekauft. Also packte ich die Gelegenheit, mich besser mit dem Apparat vertraut zu machen und unter kompetenter Anleitung besser fotografieren zu lernen.
Nebst den fotografischen Erkenntnissen habe ich auch spannende Details über das Domleschg, sowie seltene Blumen erfahren.
Nach dem ausgezeichneten Mittagessen im Restaurant «Landhus Almens» machten wir uns auf den zweiten Teil der Exkursion. In der Kapelle in Dusch hab ich erfahren, dass man quasi im Dunkeln noch wirklich hochwertig Innenaufnahmen machen kann und das ohne Blitz.
Der Tag war perfekt!
Vielen Dank sagt Margrit Weber

Zielpublikum:

Fotobegeisterte Anfänger und Gelegenheitsfotografen mit Lust auf mehr, sowie Fortgeschrittene welche unter Anleitung Highlights des Domleschgs attraktiv aufnehmen möchten.

Voraussetzungen:
– wer keine eigne Kamera mit Zeitvorwahl hat oder an was neuem interessiert ist, kann eine Ausrüstung bei fotocenter.ch ausleihen.
– Kleidung: Wanderschuhe
– trockenes Wetter (Verschiebe-Datum beachten)

Kuechenschelle-Anemone Fotoexkursion Domleschg Kapelle von Dusch Fotoexkursion Domleschg

Ablauf:

Mitfahrgelegenheit ab Wetzikon: Treffpunkt fotocenter.CH (Fotostudio und Kurslokal / 20 Min. ab Züri HB, Winterthur, Rappi)

10 Uhr Besammlung beim «Landhus» in Almens
Rundgang zur Burgruine «Canova»
12.30 Zmittag im «Landhus Almens»
14 Uhr Wanderung zur Kapelle Maria Magdalena in Dusch
17 Uhr Verabschiedung, rsp. gemütlicher Höch in Almens

Verpflegung:
Zum Mittagessen gibt es kulinarische Leckerbissen. Das Dreigangmenu aus der renomierten Küche des «Landhaus Almens» sorgt dafür, dass der Tag nicht nur optisch zum Genuss wird.

Kursleiter: Daniel Widler

Kosten: 250.– Franken pro Person inklusive Mittagessen (feines Dreigang-Menu).
Ab 2 Personen (z.B. Paare) je Anmeldung 220.– Franken pro Person inklusive Mittagessen.

Kontakt: 044 932 6006 (durch Umleitung auch bis zum Kursbeginn, rsp. vor Ort)

Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Domleschg – Fotoworkshop Landschaftsfotografie

Hast du eine Frage an den Kursanbieter?

Stelle deine Frage direkt an den Kursanbieter...

Lageplan

fotokurse.COM

Durchführungsort:

Landhus
Dorfsteasse 3B
7416 - Almens
Switzerland
Please select Course Date

Daten

Startdatum Kursleitung Anzahl Kursblöcke bzw. Kurszeit Kurskosten
Daniel Widler 10.00-17.00h 250,00 Fr.

* Pflichtfelder

fotokurse.COM

Die Schulungen bei «fotokurse.COM» sind abwechslungsreich aufgebaut. Sie sind praxisorientiert und wenn es um theoretische Grundlagen geht, so folgt stets eine passende Übung dazu. So werden die eigene Erfahrung und das Erlebnis zu den wichtigsten Faktoren, um sich das Gelernte zu merken.

Zusammenhänge zum Beispiel zwischen Verschlusszeit, Blende und ISO erfahren die TeilnehmerInnen auch auf spielerische Art und die Einstellung der F-Zahl wird nicht als Formel, sondern mit deren Wirkung  gezeigt.

Das Angebot dieser Fotokurse ist vielfältig und lässt sich zu einer umfassenden Fotoausbildung modular und individuell zusammenstellen. Durch Fotokurse mit Daniel Widler können sich sowohl AnfängerInnen wie auch Fotografinen und Fotografen die schon etliche Erfahrung mitbringen effizient weiterbilden.

 

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren