Olympus Fotokurs OM-D/PEN

Olympus Fotokurs OM-D/PEN

fotokurse.COM

Preis:
270,00 Fr.
2 freie Plätze
Kursdatum:
Sa, 16. März 19 -
Sa, 16. März 19

(10.00-16.00h)
Für andere Kursdaten hier klicken

Kursort:
Guyer-Zeller-Strasse 15
8620 - Wetzikon
CH
(Lageplan)
Teilen:

Beschreibung

  • Kurslevel: Für alle
  • Altersanforderung: keine Anforderungen
  • max. Teilnehmerzahl: 5

Das erwartet dich

Das Potenzial von Olympus-Kameras geschickt ausnutzen!

Kurs zum optimierten Einsatz von OM-D und PEN *

Mit den Modellreihe OM-D hat Olympus den Beweis erbracht, dass auf das optische System für den Sucher (Spiegelreflexkamera) ohne Nachteile verzichtet werden kann. Darüber hinaus gibt es einige Innovationen die sich sinnvoll nutzen lassen: Neue fotografische Funktionen und Möglichkeiten bei der Bedienung, die es zu entdecken gilt.

Auch weil man einige der Innovationen bei andern Kameraherstellern noch vergeblich sucht, biete ich für Olympus-Anwender spezifische Kamerakurse an. Selbst das inzwischen 5 Jahre alte Modell OM-D e-m5 wird durch Updates ja noch immer weiter entwickelt.

Die neuen Möglichkeiten haben meine Arbeitsweise als Fotograf verändert. Mache auch Du die Erfahrung, wie sich revolutionäre Technik vorteilhaft für Deine Fotoabenteuer nutzen lässt.

Wer sich also denkt «So eine leistungsfähige Kamera sollte man doch nicht einfach nur in der Vollautomatik benutzen» hat recht und kommt hier erst richtig auf den Geschmack 

Wer sich beim Studium des Handbuchs fragt «Was soll ich mit all den Funktionen?» wird nicht einfach erkennen, welche Hightech-Features wirklich etwas bringen. Diese Kurse helfen somit auch beim Aussortieren von eher überflüssigen und wirklich bewährten Funktionen.

Dauer: 10 bis 16 Uhr

Der OMD-Kameraworkshop mit Ausflug (Botanischer Garten Grüningen oder Jucker-Farm) gibt ausgiebig Gelegenheit das Potential der Olympus-Kamera nutzen zu lernen.

• das Handling der Olympus-Cam optimieren
• Innovative Olympus-Technik entdecken und nutzen lernen.
• Deine Olympus entsprechend eigener Vorlieben einrichten
• Training um künftig den guten Moment nicht mehr zu verpassen
• ganz allgemein Fortschritte machen beim Fotografieren

Profitiere von vielen Tipps, um die rekordschnelle Kamera auch schnell und sicher zu bedienen!

Aus der Praxis des Profis gebe ich Erfahrungen weiter, zeige den TeilnehmerInnen welche Vorgehensweisen und programmierbaren Funktionen es ermöglichen schneller zu reagieren und präziser zu gestalten.

Zudem ist dieser Tag eine gute Gelegenheit für einen Austausch mit anderen Olympus-Fotografinnen und Fotografen und passendes Zubehör wie weitere Objektive auszuprobieren.

 

Voraussetzungen: Für diesen Workshop ist es von Vorteil, wenn schon etwas Fotopraxis vorhanden ist (z.B. Grundlagenkurs), doch

mit der Kamera selber muss man noch nicht vertraut sein. Dieser Anlass ist gerade eine gute Gelegenheit einen schnellen Einstieg in das System zu finden oder auch mit einer Leihkamera vom Kursleiter noch vor dem Kauf sich ein konkretes Bild zu verschaffen.

Kursleiter: Daniel Widler

Kosten: 270.– Franken pro Person inklusive Pausenverpflegung

 

* Olympus-Kurs für folgende Modelle geeignet: Olympus OM-D E-M1 und OM-D E-M1 Mark II / Olympus OM-D E-M5 und E-M5 Mark II / Olympus OM-D E-M10 und E-M10 Mark II / Olympus PEN F / Olympus PEN E-P3 und PEN E-P5 /  Olympus PEN E-PL5, PEN E-PL6, PEN E-PL7, PEN E-PL8

Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Olympus Fotokurs OM-D/PEN

Hast du eine Frage an den Kursanbieter?

Stelle deine Frage direkt an den Kursanbieter...

Lageplan

fotokurse.COM

Durchführungsort:

Guyer-Zeller-Strasse 15
8620 - Wetzikon
CH
Please select Course Date

Daten

Startdatum Kursleitung Anzahl Kursblöcke bzw. Kurszeit Kurskosten
Daniel Widler 10.00-16.00h 270,00 Fr.
Daniel Widler 10.00-16.00h 270,00 Fr.

* Pflichtfelder

fotokurse.COM

Die Schulungen bei «fotokurse.COM» sind abwechslungsreich aufgebaut. Sie sind praxisorientiert und wenn es um theoretische Grundlagen geht, so folgt stets eine passende Übung dazu. So werden die eigene Erfahrung und das Erlebnis zu den wichtigsten Faktoren, um sich das Gelernte zu merken.

Zusammenhänge zum Beispiel zwischen Verschlusszeit, Blende und ISO erfahren die TeilnehmerInnen auch auf spielerische Art und die Einstellung der F-Zahl wird nicht als Formel, sondern mit deren Wirkung  gezeigt.

Das Angebot dieser Fotokurse ist vielfältig und lässt sich zu einer umfassenden Fotoausbildung modular und individuell zusammenstellen. Durch Fotokurse mit Daniel Widler können sich sowohl AnfängerInnen wie auch Fotografinen und Fotografen die schon etliche Erfahrung mitbringen effizient weiterbilden.

 

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren