Schmuck- und Uhrenfotografie

Schmuck- und Uhrenfotografie

cap fotoschule GmbH

Preis:
800,00 Fr.
Momentan nicht verfügbar
Kursort:
Stadelhoferstrasse 28
8001 - Zürich
Switzerland
(Lageplan)
Teilen:

Beschreibung

  • Kurslevel: Vorkenntnisse erforderlich
  • Altersanforderung: ab 18 Jahren

Das erwartet dich

Glanz und Gloria, oder die Beherrschung der Reflexe

In diesem masterclass workshop widmen wir uns ganz dem Thema Schmuck und Uhren. Diese schwierigen, aber auch dankbaren fotografischen Themen leben von den Glanzstellen und Reflexen, der adäquaten, haptisch fühlbaren Materialwiedergabe, den Edelsteinen und ihrem Charakter, den Zifferblättern und ihrem Gesicht. Wir fotografieren verschiedene Uhren und Schmuckstücke mit unterschiedlichen Untergründen und lernen am zweiten Tag, wie wir die Daten in der Postproduktion verfeinern, retuschieren und zum Strahlen bringen (gute Photoshopkenntnisse erforderlich).

 

Inhalt

  • Einführung in die Problematik komplexer, glänzender Gegenstände und Diamanten
  • Objektivwahl, Kamera und Perspektive
  • Verstehen und kennen der Lichtgesetze, Hilfsmittel - Präparation und Montage von Schmuckstücken
  • Ringgruppe: Aufnahme auf weiss freistehend
  • Still life Shot: Uhr freistehend fotografieren 
  • PR- Shot: Uhr in Szenerie fotografieren
  • Perspektivischer Shot: Uhr mit Heliconfocus zusammenfügen
  • Postproduktion, Feinbearbeitung und Retusche im Photoshop

 

Workshopleiter

Dennis Savini ist ein erfahrener Schmuck- und Uhrenfotograf der für diverse renomierte Kunden wie IWC, Lange & Söhne, Maurice de Mauriac, Meisterschmuck, Les Millionaires usw. arbeitete und arbeitet. Seine ausgefeilten, perfekten Uhren- und Schmuckaufnahmen tauchen in aufsehenerregenden Kampagnen auf. Er hat zudem grosse Workshoperfahrung im In- und Ausland. Sein Buch „Masterclass-Workshop“ ist zu einem Kompass der Studiofotografie geworden. Eine einmalige Chance einem Topshot der Branche über die Schulter zu schauen.


Voraussetzungen

Es sind keine spezifischen Fachkenntnisse erforderlich, das Niveau dieses cap masterclass workshops richtet sich aber an Berufsfotografen oder cap Absolventen mit guten Grundkenntnissen. Eigene Kameras können mitgebracht werden, sei es zur Dokumentation oder für eigene Schmuck- und Uhrenfotos. Nach Absprache können auch eigene Schmuckstücke oder Uhren zur Problemlösung mitgebracht werden. Für den zweiten Tag sind gute Photoshopkenntnisse erforderlich, da wir diverse Methoden und Werkzeuge vertieft anwenden. Tablets und Stifte erleichtern die Retuschearbeit (Wacom oä.).

Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Schmuck- und Uhrenfotografie

Hast du eine Frage an den Kursanbieter?

Stelle deine Frage direkt an den Kursanbieter...

Lageplan

cap fotoschule GmbH

Durchführungsort:

Stadelhoferstrasse 28
8001 - Zürich
Switzerland
Please select Course Date

Daten

cap fotoschule GmbH

creative advanced photography!

Uns geht es vor allem um Sehen, Denken und Wissen als Prozess und Voraussetzung der angewandten fotografischen Gestaltung. Natürlich vermitteln wir auch Fototechnik, doch sie muss im Dienste des schöpferischen Bildes stehen. cap unterstützt das ernsthafte Bedürfnis engagierter Fotografinnen und Fotografen, mehr aus ihrer Leidenschaft zu machen, tiefer in die Fotografie einzutauchen und neue Wege der Bildgestaltung zu suchen.

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren