Kletterkurs Klettergarten im Tessin (Gordevio)

Kletterkurs Klettergarten im Tessin (Gordevio)

YOYO Kletterschule

Kursort:
Preda Grossa 13
6672 - Gordevio
Switzerland
(Lageplan)

Beschreibung

Das erwartet dich

TESSIN – KLETTERN IN DER SONNENSTUBE
Klettergarten Stufe 1 oder Stufe 2 

 

Weit unten erstreckt sich der Lago Maggiore, weit oben der Himmel und beide sind normalerweise blau. Von unserer gemütlichen Pension in Gordevio aus besuchen wir die bekannten Klettergebiete am Eingang des Maggiatales (z.B Ponte Brolla). Die Kletterei führt über elegant strukturierte und bestens abgesicherte Gneisplatten. Die wunderschöne Reibungskletterei erfordert nicht viel Kraft, aber umso mehr Gleichgewicht und Bewegungsgefühl.


Inhalt / Ziel

Stufe 1: Grundausbildung und Sicherungsupdate damit du auf eigene Faust Klettergärten besuchen kannst. Stufe 2: Du lernst Rotpunkttaktik und verbesserst deine persönliche Technik mit gezielten Übungen.

 

Anforderung

4b im Vorstieg. Basiskurs, Einstiegswoche oder ähnliche Ausbildung. Die folgenden Stufen bauen aufeinander auf. Stufe 1 und 2 eignen sich auch als Auffrischungskurs.

Programm

1. und 2. Tag: Ausbildung und Klettern in Ponte Brolla und verschiedenen Gebieten im Maggiatal.


Leistung 

Gruppengrösse 4-8 Personen


Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Kletterkurs Klettergarten im Tessin

Lageplan

YOYO Kletterschule

Durchführungsort:

Pensione La Pergola
Preda Grossa 13
6672 - Gordevio
Switzerland

YOYO Kletterschule

Die YOYO Kletterschule ist ein Verein mit dem Zweck das Sportklettern zu fördern und die Ausbildung in diesem Bereich zu verbessern. Wir verpflichten uns ökologischen Grundsätzen und respektieren die Natur.

YOYO IST PIONIER

Die Kletterschule YOYO wurde 1996 als erste reine Kletterschule gegründet und ist noch heute die einzige spezialisierte Schule dieser Art in der Schweiz. Die Gründungsmitglieder sind professionelle Bergführer mit einer grossen gemeinsamen Leidenschaft: Sportklettern! Sie engagieren sich noch heute aktiv für und mit YOYO.

 YOYO HOLT DICH DORT AB WO DU STEHST

Wir unterrichten Klettern auf allen Stufen, schaffen Vertrauen und vermitteln Sicherheit am Fels. Dabei fördern wir jeden Teilnehmer individuell und unterstützen seinen persönlichen Fortschritt. Das bewährte YOYO-Kurssystem wird laufend weiterentwickelt. Unsere Kurse richten sich an Einsteiger und an Könner, wir coachen dich auf jeder Stufe.

YOYO TEILT ERFAHRUNGEN

Alle Bergführer des YOYO-Teams sind nicht nur begeisterte Spezialisten der Disziplin Klettern, sondern unterrichten auch gerne und mit Erfolg. Jeder schreibt seine persönliche Geschichte mit Expeditionen, Erstbegehungen, Entdeckung von neuen Gebieten oder Engagement bei Erschliessungen. Alle Bergführer sind Teil des YOYO-Teams und engagieren sich in der Weiterentwicklung unserer Kletterschule.

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren