Kletterkurs: Arco - Hohe Wände im Sarcatal (Arco)

Kletterkurs: Arco - Hohe Wände im Sarcatal (Arco)

YOYO Kletterschule

Kursort:
- -
38074 - Arco
Italien
(Lageplan)

Beschreibung

Das erwartet dich

Schon lange gehört Arco zu den Topdestinationen für Kletterer, Mountainbiker und Windsurfer.

Jede neue Ausgabe des Kletterführers wird immer dicker und die Möglichkeiten sind gigantisch. Je nach Temperatur warten Wände in der Höhe, am Schatten oder voll in der Sonne auf uns, alle in bestem Kalk. Am Abend wartet die Piazza von Arco mit dem legendären Gelati-Stand auf uns…

Inhalt / Ziel
Stufe 2: gute Routenwahl, 3 x 3 Check, Gelände einschätzen sowie der Umgang mit mobilen Sicherungsgeräten erlauben es dir selbständig längere Plaisirrouten zu klettern
Stufe 3: Trad Climbing, Intensives Anwenden von Klemmkeilen und Friends. Improvisierte Standplätze


Anforderung 

5a/b im Vorstieg, Klettertouren 1 empfohlen

Programm
1. Tag: Reise mit Minibus nach Arco und Ausbildug im Klettergarten
2.- 5. Tag: Klettern an den hohen Wänden im Sarcatal
6. Tag: Ausklettern im Klettergarten und Heimreise

Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Kletterkurs: Arco - Hohe Wände im Sarcatal

Lageplan

YOYO Kletterschule

Durchführungsort:

Sarcatal
- -
38074 - Arco
Italien

YOYO Kletterschule

Die YOYO Kletterschule ist ein Verein mit dem Zweck das Sportklettern zu fördern und die Ausbildung in diesem Bereich zu verbessern. Wir verpflichten uns ökologischen Grundsätzen und respektieren die Natur.

YOYO IST PIONIER

Die Kletterschule YOYO wurde 1996 als erste reine Kletterschule gegründet und ist noch heute die einzige spezialisierte Schule dieser Art in der Schweiz. Die Gründungsmitglieder sind professionelle Bergführer mit einer grossen gemeinsamen Leidenschaft: Sportklettern! Sie engagieren sich noch heute aktiv für und mit YOYO.

 YOYO HOLT DICH DORT AB WO DU STEHST

Wir unterrichten Klettern auf allen Stufen, schaffen Vertrauen und vermitteln Sicherheit am Fels. Dabei fördern wir jeden Teilnehmer individuell und unterstützen seinen persönlichen Fortschritt. Das bewährte YOYO-Kurssystem wird laufend weiterentwickelt. Unsere Kurse richten sich an Einsteiger und an Könner, wir coachen dich auf jeder Stufe.

YOYO TEILT ERFAHRUNGEN

Alle Bergführer des YOYO-Teams sind nicht nur begeisterte Spezialisten der Disziplin Klettern, sondern unterrichten auch gerne und mit Erfolg. Jeder schreibt seine persönliche Geschichte mit Expeditionen, Erstbegehungen, Entdeckung von neuen Gebieten oder Engagement bei Erschliessungen. Alle Bergführer sind Teil des YOYO-Teams und engagieren sich in der Weiterentwicklung unserer Kletterschule.

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren