Crashkurs Filmschauspiel (Embrach)

Crashkurs Filmschauspiel (Embrach)

ZES Zentrum für Entwicklung im Schauspiel

Kursort:
Dorfstrasse 1
8424 - Embrach
Switzerland
(Lageplan)

Beschreibung

Das erwartet dich

Der Crashkurs Filmschauspiel eignet sich für alle, welche einmal das Filmschauspiel erschnuppern wollen oder auch für alle die bestehende Kenntnisse auffrischen möchten. 


Die 2 Lektionen zu jeweils 3h sind kurzweilig gestaltet und sollen auch als möglicher Einstieg für spätere, weiterführende Kurse aus den Bereichen Film und Schauspiel dienen. 

Du wirst:

  • herausfinden, worum es im Filmschauspiel geht
  • anhand von Filmbeispielen die Grundlagen des Kameraschauspiels kennen lernen
  • dieses Wissen in praktischen Übungen gleich selbst ausprobieren
  • die bewährten Kursunterlagen erhalten
  • von 38 Jahren Berufserfahrung profitieren


Das Schauspielen im Film unterscheidet sich stark von der Arbeit auf der Bühne. Der/Die Schauspieler*in ist von einer Menge Technik und vielen Fachleuten mit stark spezialisierten Fähigkeiten umgeben. Von Schauspieler*innen wird erwartet, dass sie professionel vorbereitet sind und das Filmschauspiel beherrschen.

Mit deinen Erfahrungen aus dem Crashkurs zum Filmschauspiel kannst du anschliessend gut beurteilen in welche Richtung du dich weiter entwickeln willst.

 

Und das sagen Teilnehmer*innen:

„Danke … und auch für den wiederum spannenden Kursabend gestern. Es macht mir jedes Mal sehr viel Spass und ich ziehe viel Energie daraus. …, denn ich finde Deinen Unterricht sehr, sehr gut. Vor allem gefällt mir, dass Du Dir, obwohl schon so lange im Geschäft, immer noch vorstellen kannst, dass der Schüler Dinge noch nicht weiss oder beim ersten Mal nicht versteht. Leider ist dies bei vielen anderen Kursen (egal welche Branche) nicht immer der Fall. Da wird mit unverständlichen (deutschen…) Worten um sich geworfen, Sachverhalte kompliziert dargestellt, nur um die Sache interessant zu gestalten. Das ist in Deinen Kursen nicht der Fall. Vielen Dank, es ist einfach purer Spass!“ M.


„Der Kurs ist super, danke Dir auch für Deinen unermüdlichen Einsatz … auf Kameraschauspieler zu trimmen. Man merkt Dir Deine Leidenschaft in jeder Sekunde an.“ D.

(Die Testimonials sind aus Datenschutzgründen anonymisiert)

 

 

Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Crashkurs Filmschauspiel

Lageplan

ZES Zentrum für Entwicklung im Schauspiel

Durchführungsort:

ZES Zentrum für Entwicklung im Schauspiel
Dorfstrasse 1
8424 - Embrach
Switzerland

ZES Zentrum für Entwicklung im Schauspiel

ZES – das Zentrum für Entwicklung im Schauspiel schafft Angebote für die künstlerische und berufliche Entwicklung von Schauspieler/innen.

Das Ziel ist ganzheitliches Method Acting Schauspiel auf der Basis von Konstantin Stanislavski, Lee Strasberg, Sandford Meisner, Stella Adler, Uta Hagen und Marco Hausammann-Gilardi.

Das ZES ist eine Schauspielschule für die Aus- und Weiterbildung auf allen Stufen.

Angeboten werden Schauspielkurse und Schauspielausbildungen (Grundkurse und Aufbaukurse), Workshops, Masterclasses, Trainings, Einzelunterricht, Coaching, Praxis-Theaterproduktionen, die Produktion von Szenen für Demo-Reels/Showreels und Fotosessions für Schauspieler-Fotos in Zürich, Embrach, Basel und nach Absprache.

Der Schulleiter Marco Hausammann-Gilardi verfügt über 37 Jahre Berufserfahrung als Schauspieler, Autor, Regisseur und Produzent in Theater, Film, Fernsehen und der Kommunikation sowie 35 Jahren Erfahrung als Schauspiellehrer und -coach.

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren