Schauspielkurs: Szenen - Dreh Filmschauspiel (Embrach)

Schauspielkurs: Szenen - Dreh Filmschauspiel (Embrach)

ZES Zentrum für Entwicklung im Schauspiel

Preis:
255 Fr.
4 freie Plätze
Kursdatum:
Kursort:
Dorfstrasse 1
8424 - Embrach
Switzerland
(Lageplan)
Teilen:

Beschreibung

  • Kurslevel: Für alle
  • Altersanforderung: ab 14 Jahren
  • max. Teilnehmerzahl: 8

Das erwartet dich

Schauspielkurs - Szenendreh



In diesem Kurs kannst Du Dir die Termine selbst aussuchen.


Jedes Kurselement besteht aus zwei Kursabenden. Am ersten Kursabend drehen wir eine Szene, am zweiten Kursabend nehmen wir uns die Zeit, um die gedrehten Szenen ganz genau zu analysieren.

Du willst:

  • Deine Fähigkeiten im Filmschauspiel weiter ausbauen und diese trainieren
  • Eine Szene oder mehrere Szenen drehen und mit der Kursleitung analysieren
  • Material sammeln, welches für Dein Demoreel geschnitten werden kann (siehe zusätzliche Informationen weiter unten)
  • Maximale Flexibilität haben in der Planung der Daten
  • noch besser bereit sein für den nächsten Filmdreh
  • von 38 Jahren Berufserfahrung profitieren

 

Die Szenen werden spezifisch für die angemeldeten Teilnehmer*innen ausgewählt.

Selbstverständlich bezahlst Du auch nur die Kurselemente, für welche Du Dich angemeldet hast.

Als zusätzliche Option können die gedrehten Szenen für ein persönliches Showreel geschnitten werden. Detaillierte Informationen über Möglichkeiten und Kosten gibt der Kursleiter gerne telefonisch oder persönlich.

Wann:

Element 1: Dienstag 19.11. (Dreh) und 26.11.2019 (Analyse)

Element 2: Dienstag 3.12. (Dreh) und 10.12.2019 (Analyse)

Element 3: Dienstag 17.12. (Dreh) und 7.1.2020 (Analyse)

 

Wo:  ZES Zentrum für Entwicklung im Schauspiel, Dorfstrasse 1, 8424 Embrach

Zeit: Bei 8 Teilnehmer*innen von 18.30 bis 21.30 Uhr, bei 6 Teilnehmer*innen 18.30 bis 21.00 Uhr, bei 4 Teilnehmer*innen 18.30 bis 20.30 Uhr.

Anfahrt: Der Raum an der Dorfstrasse 1 in 8424 Embrach ist unmittelbar neben der Busstation „Embrach-Gemeindehaus“. An dieser Haltestelle halten alle Busse von und nach Embrach ab Flughafen Zürich oder Bahnhof Embrach-Rorbas.

Parkplätze: Kostenlose Parkplätze hat es vor dem Haus und in unmittelbarer Umgebung.

Wer: Dieser Kurs eignet sich für alle, die ein regelmässiges Training für Filmschauspiel wünschen und Szenen drehen wollen.

Kurssprache: Deutsch (die Szenen können auch in anderen Sprachen gespielt werden, z.B. in Dialekt für jene, welche sich vor allem auf Schweizer Filme spezialisieren wollen oder in jeder anderen Sprache, wenn Teilnehmer*innen in dieser als Schauspieler*innen tätig sein wollen).

Kosten: Jedes Element (2 Lektionen = 1 Abend Dreharbeiten plus 1 Abend Analyse) kostet CHF 249.-

Und das sagen Teilnehmende:

„Deine Unterrichtsmethode mit abwechselnd filmen und Szenen analysieren hat mir sehr zugesagt. Ich konnte sehr viel mitnehmen & lernen in den vergangenen Kursen. Du motivierst mich aus mir herauszukommen und vielleicht auch mal etwas anderes auszuprobieren. Ich danke dir für die tolle Zeit und freue mich schon darauf weitere Kurse bei dir zu besuchen.“ S.

„Die Zusammenarbeit mit Dir hat mir sehr geholfen und gut getan. … Ich danke Dir jetzt schon für Deinen tollen Einsatz und die fortwährende Motivation. N.

„Der Kurs ist super, danke Dir auch für Deinen unermüdlichen Einsatz … auf Kameraschauspieler zu trimmen. Man merkt Dir Deine Leidenschaft in jeder Sekunde an. D.

„Ich Danke Dir wirklich sehr für deine Zeit, deine Geduld und dein Wissen!“ C.

Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Schauspielkurs: Szenen - Dreh Filmschauspiel

Hast du eine Frage an den Kursanbieter?

Stelle deine Frage direkt an den Kursanbieter...

Lageplan

ZES Zentrum für Entwicklung im Schauspiel

Durchführungsort:

Dorfstrasse 1
8424 - Embrach
Switzerland
Please select Course Date

Daten

Startdatum Kursleitung Anzahl Kursblöcke bzw. Kurszeit Kurskosten
Marco Hausammann-Gilardi 18.30 - 21.30h 255 Fr.
Marco Hausammann-Gilardi 18.30 - 21.30h 255 Fr.

* Pflichtfelder

ZES Zentrum für Entwicklung im Schauspiel

ZES – das Zentrum für Entwicklung im Schauspiel schafft Angebote für die künstlerische und berufliche Entwicklung von Schauspieler/innen.

Das Ziel ist ganzheitliches Method Acting Schauspiel auf der Basis von Konstantin Stanislavski, Lee Strasberg, Sandford Meisner, Stella Adler, Uta Hagen und Marco Hausammann-Gilardi.

Das ZES ist eine Schauspielschule für die Aus- und Weiterbildung auf allen Stufen.

Angeboten werden Schauspielkurse und Schauspielausbildungen (Grundkurse und Aufbaukurse), Workshops, Masterclasses, Trainings, Einzelunterricht, Coaching, Praxis-Theaterproduktionen, die Produktion von Szenen für Demo-Reels/Showreels und Fotosessions für Schauspieler-Fotos in Zürich, Embrach, Basel und nach Absprache.

Der Schulleiter Marco Hausammann-Gilardi verfügt über 37 Jahre Berufserfahrung als Schauspieler, Autor, Regisseur und Produzent in Theater, Film, Fernsehen und der Kommunikation sowie 35 Jahren Erfahrung als Schauspiellehrer und -coach.

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren