Survival Day / Survivalkurs an einem Tag (Forch)

Survival Day / Survivalkurs an einem Tag (Forch)

Swiss Survival-Training (Office)

Preis:
150 Fr.
Momentan nicht verfügbar
Kursdatum:
Kursort:
Hinterguldenen 690
8127 - Forch
Switzerland
(Lageplan)
Teilen:

Beschreibung

  • Kurslevel: Für alle
  • Altersanforderung: ab 16 Jahren

Das erwartet dich

In diesem kompakten Survivalkurs vermittle ich das Grundwissen für das Überleben in der Wildnis. Das Seminar findet im Großraum Zürich in einem meiner Survivalcamps statt.

Hier hast du die Gelegenheit zum ersten Mal Survival-Luft zu schnuppern. Schwerpunkte des Kurses sind:

  • Feuer machen (Holzkunde. Anzünd- und Zundermaterialien, Feuerwerkzeuge. Feueranzündtechniken. Jeder Teilnehmer lernt praktisch, wie er ein Feuer entzündet)
  • Trinkwassergewinnung (Wie man Wasser findet, Aufbereitungsmethoden, Tipps und Tricks) 
  • Notnahrung (Essbare Pflanzen, tierische Notnahrung, Zubereitung von Survialfood)

Vegetarier und Veganer werden berücksichtigt!

Benötigte Ausrüstung:

  • Regenbekleidung

    (Regen Jacke und Hose falls es regnen sollte)

  • Messer

    (Vorzugsweise ein Messer mit feststehender Klinge. Taschenmesser geht auch)

  • Outdoorbekleidung

    (Gutes Schuhwerk und Outdoorhosen sind zu empfehlen)

Schwierigkeitsgrad: für Anfänger geeignet, ab 12 Jahre mit Erwachsener Begleitung

Leistungsumfang: 

geführtes Survival Training an einem Tag im Survival Camp, Survivalverpflegung, praktisches Üben der erlernten Techniken, Rundwanderung mit Führung über essbare Wildpflanzen, Arbeitsmaterialien. Professionelle Vollzeitbetreuung!


Die Survival Kurse finden bei jedem Wetter statt!

Bewertungen

Du bewertest den Kurs: Survival Day / Survivalkurs an einem Tag

Hast du eine Frage an den Kursanbieter?

Stelle deine Frage direkt an den Kursanbieter...

Lageplan

Swiss Survival-Training (Office)

Durchführungsort:

Den Wegweisern Richtung "Imbiss Guldenen" folgen
Hinterguldenen 690
8127 - Forch
Switzerland
Please select Course Date

Daten

Swiss Survival-Training (Office)

Durch langjährige Erfahrung bei Auslandreisen und bereits erlebten Notsituationen kam es dazu, dass Gion Saluz sich immer intensiver mit den Themen des Überlebens beschäftigte. Er lernte von Profis in jeglichen Sparten des Survivals und erprobte das Gelernte immer wieder aufs Neue. Nun amtet er als hauptberuflicher Überlebenstrainer bei Swiss Survival-Trainings. Jetzt gibt Gion sein Wissen gerne an andere interessierte Menschen weiter, und freut sich Dich schon bald kennen zu lernen.

 

Erfahre das Abenteuer Survival Training unter qualifizierter Anleitung und entdecke, wie man sich draussen Komfort verschafft. In den Survival- und Bushcraft Trainings von Swiss Survival-Training lernst du realistische Überlebenstechniken. Unsere Survival- und Bushcraft Kurse in der Schweiz sind für alle geeignet.

 

Andere Kurse von diesem Anbieter

Bist du bereit? Kurs buchen! Möchtest du diesen Kurs jemandem verschenken? Mehr erfahren